ABRAXAS Geschrieben 15. November 2000 Teilen Geschrieben 15. November 2000 Seid mir gegrüsst! Da es gewissermaßen meine Ausbildung (FI/AE) tangiert, stelle ich die Frage hier... Ich habe in einem Posting vom 7.11.2000 gelesen, das ich bis 13.*** DM keine Steuern zahlen muß. Auf meiner Gehaltsabrechnung werden mir aber immer Steuern abgezogen!! Was kann ich jetzt machen, um dies zu unterbinden? Wo und wie kann ich einen Antrag, oder so was, einreichen damit ich mein volles Gehalt ausbezahlt bekomme!? Und wie bekomme ich die bisher (zuviel) bezahlten Steuern wieder?? Ich hoffe eine/r von euch kennt sich aus und kann mir helfen. Danke. ------------------ MfG, ABRAXAS Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 15. November 2000 Teilen Geschrieben 15. November 2000 Steuern oder die Sozialabgaben? ... also mir werden auch gut 200 bis 300,- abgezogen... für die ganzen Versicherungen... das is normal... naja normal is das eigentlich nich - aber was will man machen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ABRAXAS Geschrieben 15. November 2000 Autor Teilen Geschrieben 15. November 2000 Beides! Ich habe gehört, das bei anderen Azubis dies nicht der Fall ist. Es könnte ja damit zu tun haben, das ich im laufenden Jahr schon Einkommen hatte (vor meinem Ausbildungsbeginn). Aber ich bleibe trotzdem weit unter der 13.*** DM-Grenze ------------------ MfG, ABRAXAS Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 15. November 2000 Teilen Geschrieben 15. November 2000 Also wie gesagt... als Azubi mußt du nur Sozialabgaben bezahlen... solange du unter der 13*** grenze bleibst... gegen alles andere kanst du vorgehen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ABRAXAS Geschrieben 15. November 2000 Autor Teilen Geschrieben 15. November 2000 Aber wie!?!? *heul* ------------------ MfG, ABRAXAS Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 15. November 2000 Teilen Geschrieben 15. November 2000 Tja da ich noch keine Steuern gezahlt hab vermute ich mal beim Finanzamt... oder frag mal bei der IHK nach... die sollten die auf deine Frage zumindest eine korrekte Antwort geben konnen... sorry das ich dir da nich weiterhelfen kann... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ABRAXAS Geschrieben 15. November 2000 Autor Teilen Geschrieben 15. November 2000 Danke trotzdem ...falls jemand anderes mal Rat weiß; bitte poste! ------------------ MfG, ABRAXAS Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eva Geschrieben 16. November 2000 Teilen Geschrieben 16. November 2000 Hi Abraxas, du must eine Einkommensteuererklärung abgeben, dann wird dir die Lohnsteuer zurückerstattet. Deine Sozialabgaben musst du zahlen. Wenn du unter eine gewisse Grenze fällst bekommen deine Eltern vielleicht sogar noch Kindergeld für dich (falls dies deine erste Ausbildung ist und du unter einen gewissen Betrag bist) Viel Glück (und eine große Erstattung) Eva Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ABRAXAS Geschrieben 17. November 2000 Autor Teilen Geschrieben 17. November 2000 Danke für dein Posting, Eva. Ich hoffe ich bekomme einen Batzen zurück!!! ------------------ MfG, ABRAXAS Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.