cujo Geschrieben 7. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2004 Hallo, ich habe ein kleines Problem hier und konnte keine Hilfe finden, vielleicht könnt ihr mir noch einen Tip geben. OS: SUSE 9.1 Prof. Grafikkarte: 3dfx Voodoo 3 (tdfx), 3D-Beschleunigung ist nicht aktiviert. Monitor: Miro C2193 (21") Monitordetails (Handbuch ist leider nicht vorhanden): 100 – 120 V ~ / 220 – 240 V ~ 50/60Hz 2.7 A / 1.4 A Nach der Installation wurde der Monitor nicht automatisch erkannt, SUSE konfigurierte diesen als VESA Standard mit 800x600 bei 60Hz. Danach konnte ich aus der Hardwareliste aber zwischen zwei Einträgen wählen: a) PROOFSCREEN Miro C2193 Miro C2193 Ich wählte letzteres, und jetzt hat er ihn folgendermaßen eingetragen: Miro C2193 Registerkarte Frequenzen: Horizontaler Bereich: 30 – 93 kHz Vertikaler Bereich: 50 – 152 Hz Registerkarte Erweitert: Modeline-Algorithmus: CheckDesktopGeometry (alternativ bietet er mir UseFrameBufferTiming oder XserverPool an) Bildschirmgröße in [mm] X: 0 – Y: 0 [ ] DPMS einschalten Nun bekomme ich nach jedem Reboot die Meldung: Frage – SUSE Plugger Es sind keine Monitorangaben für die Höhe und Breite (X bzw. Y) vorhanden. Dies kann zu Anzeigeproblemen, wie unlesbare Fonts, führen. Wollen Sie die Anzeigegröße manuell festlegen? Ja / Nein Ich mache mir Sorgen, dass die momentanen Werte nicht korrekt sind und ich damit meinen Monitor beschädigen könnte - weiß da jemand Rat? Vielen Dank, cujo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.