Filou Geschrieben 7. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2004 Hi! Ich hab ein GROSSES Problem!! Wir haben neue Software in unserer Behörde installiert und die Installationsdatei war feherlaft so das manche Funktionen des Programms nicht gehen. Zur Lösung muss ich einen Patch basteln. Es muss ein Eintrag in der Registry geändert werden. Das Problem ist das ich dazu Administrator-Berechtigung benötige. Die Mitarbeiter haben die aber natürlich nicht. Kann ich die BAT-Datei irgendwie so schreiben, dass man keine Admin Rechte braucht? Die Datei hab ich schon geschrieben. Ich muss es halt nur noch hinbekommen, dass sie mit Benutzerrechten funktioniert. Das könnte ich dann nämlich einfach per E-Mail verschicken und müsste es nicht auf 100 Rechnern einzeln als Admin ausführen. BITTE HELFT MIR!!!! Danke, Filou! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Martex Geschrieben 7. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2004 Hmm, das ist natürlich ein Problem. Du könntest den betreffenden usern in einem login-script sagen, dass sie die *.reg datei ausführen sollen, dann brauchst du nicht rumlaufen. Problem besteht natürlich weiterhin: Die User könnten keine Rechte haben. Was klappen könnte: Habt ihr eine Softwareverteilungssoftware, wie z.B. CCM? Damit kann man solche Sachen zuweisen, ohne rumzulaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Filou Geschrieben 7. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 7. Dezember 2004 Habt ihr eine Softwareverteilungssoftware, wie z.B. CCM? Damit kann man solche Sachen zuweisen, ohne rumzulaufen. Nein, aber alle sind im Active Directory. Das ist eine gute Idee! Ich werde mal versuchen ob es so fuktioniert... Bis jetzt war es aber merkwürdigerweise so das das manchmal, aber nicht immer die Software verteilt hat. Die andere lösung währe mir lieber! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Muadibb Geschrieben 7. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2004 Wenn Ihr Loginskripte verwendet, könntest Du den Patch doch da verteilen, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Filou Geschrieben 7. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 7. Dezember 2004 Wenn Ihr Loginskripte verwendet, könntest Du den Patch doch da verteilen, oder? Was meinst Du mit Loginskript? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Muadibb Geschrieben 7. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2004 Führt Ihr Skripte bei der Anmeldung eines Benutzers aus, die z.B. Netzlaufwerke verbinden oder sonst irgendwas überprüfen? Man kann so auch Skripte mit Adminrechten ausführen, so weit ich weiss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 7. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2004 Wenn Ihr Loginskripte verwendet, könntest Du den Patch doch da verteilen, oder? Das Problem ist aber, dass das Login-Script im Userkontext läuft, also die Rechte fehlen. Eine Löusngsrichtung wäre allerdings eine Batch mit der Funktion "runas", dann kann ein Admin-Account und das Passwort (allerdings im Klartext!) mitgegeben werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Filou Geschrieben 7. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 7. Dezember 2004 Das Problem ist aber, dass das Login-Script im Userkontext läuft, also die Rechte fehlen. Eine Löusngsrichtung wäre allerdings eine Batch mit der Funktion "runas", dann kann ein Admin-Account und das Passwort (allerdings im Klartext!) mitgegeben werden. Das hört sich gut an!! Danke!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Filou Geschrieben 7. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 7. Dezember 2004 Zu früh gefreut! Bei RUNAS muss man nachträglich das Passwort eingeben. Also kann ich es nicht in die Batch Datei schreiben. Oder sehe ich das Falsch? Hast Du vielleicht ein beispiel? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.