Krain Geschrieben 7. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2004 Ich muss hier mal meinen Frust ablassen. Es geht um die Telekom. Ich bin gerade dabei umzuziehen und habe vor etwa einem Monat die Telekom beauftragt meinen Anschluss in die neue Wohnung zu verlegen. In der Zwischenzeit habe ich Versatel gefunden, welche einen Neuanschluss 30 EUR billiger anbietet als die Telekom. Also habe ich vor 2 Wochen bei der Telekom angerufen und den Auftrag für den Neuanschluss storniert. Laut der Hotline ginge alles in Ordnung und es war ausgemacht, dass zum 05.12 mein Telefon in der alten Wohnung abgemeldet wird. So weit so gut, der Vertrag mit Versatel für einen Neuanschluss in der Wohnung sollte zum 01.01.05 sein. Gestern kommt ein Telekom-Mitarbeiter zu meiner Frau in die neue Wohnung und klemmt uns natürlich das Telefon an. Gut das kenne ich auch schon von der Telekom, dachte ich noch, egal, dann bezahl ich halt den einen Monat Telekom noch und wechsle dann zu Versatel. Abends komme ich in die Wohnung und will mir ansehen, was die Telekom gemacht hat und ob alles funktioniert, da meine Frau meinte ich solle mir das besser mal selbst ansehen. Ich schau mir das also an und Fall fast vom Hocker. "Die haben doch nicht mehr alle Steine auf der Schleuder" hab ich mir gedacht. So was ist mir echt noch nie passiert. Die haben das Telefonkabel durch den Fensterrahmen verlegt: ALSO 1cm neben der Scheibe ein Loch gebohrt und da das Kabel durchgezogen. Da es ein Doppelfenster ist, haben sie also durch zwei Rahmen durchgebohrt. Ich bin richtig sauer. Die Fenster gehen nicht mehr raus! Dann kommen nächste Woche Handwerker, die die Fenster ausbauen müssen um sie neu zu verdichten. Ich weiß nicht was ich machen soll! Muss ich mir das gefallen lassen? Ich kann leider nicht nachweisen, dass ich vor zwei Wochen den Auftrag storniert habe. Kann mir jemand nen Tip geben wie ich mit der Situation am besten umgehen soll? gruss markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Black_Wolve Geschrieben 7. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2004 na, mal von der beweisangelegenheit abgesehen, dürfen die nicht einfach so eigentum anderer leute ohne deren einwilligung beschädigen. sei es das eigentum von euch oder dem des vermieters. ansonsten könnte man es mal mit einem netten (!) anruf bei der hotline probieren. zum einen erfährt man gleich, ob die wirklich storniert haben, zum anderen kann man höflich um zusendung einer auftragsbestätigung bitten und die jungs DANACH auf das fenster anhauen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheWho Geschrieben 7. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2004 Sowas ist ganz klar Sachbeschädigung. Hat Deine Frau eine Bescheinigung, daß die Telekomleute da waren? Dann könnt Ihr beweisen, WER es war. Ich würde das Fenster kostenpflichtig durch die Telekom ersetzen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Krain Geschrieben 7. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 7. Dezember 2004 Meine Frau hat eben dort angerufen, morgen wird wieder ein Techniker kommen und soll die Sache in Ordnung bringen. Ich kann dummerweise nie dabei sein, da ich arbeiten muss. Ich hoffe das regelt sich jetzt alles! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Black_Wolve Geschrieben 7. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2004 naja. im notfall telefonisch von der frau benachrichtigen lassen, dann kann man zwistigkeiten per tele klären Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.