Zum Inhalt springen

Nr.143 - von klappernden Clowns und rot angelaufenen Störchen

Gast Flamus

Empfohlene Beiträge

ISA hab ich daheim auch noch genug rumfliegen: zwei Soundkarten, diverse Netzwerkkarten, zwei Adaptec SCSI-Controller, eine ISDN-Karte, ...

Das hat sich entweder bei Systemum- und -ausbauten angesammelt, oder war als "Zugabe" bei anderen Teilen dabei, die ich gerade haben wollte und bei ebay für 1 Euro plus Porto erstanden habe :rolleyes:

Ich hab auch noch ne Kiste "produktiv" laufen, die überwiegend mit ISA (einschließlich ISA-Grafikkarte) bestückt ist: mein FLI4L-ISDN-Router :D

Gab's fuer ISA ueberhaupt PnP? Ich meine, das war erst mit PCI moeglich...

Teilweise schon, z.B. die Fritz!Card PnP oder diverse Netzwerkkarten.

War aber manchmal etwas Tüftelei nötig zum einzurichten, bis das mal gescheit lief.

• Antworten 500
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Juche...

Meine beste Freundin hat mich gerade angerufen, sie ist im 2ten Monat schwanger. (21 Jahre) ihr Freund (25) will das Kind wohl nicht behalten.

Sie hat ihm wohl gesagt, dass das Herz schon schlägt und er hat nen Kommetar losgelassen á la "Na und? Bei Ameisen schlägt auch ein Herz und es stört auch keinen, wenn man eine Zertritt." Er hat sich auch demonstrativ nicht das Ultraschallvideo angeschaut.

Na super Typ, eigendlich mochte ich ihn.

Ich werd dann wohl mal eher FA machen müssen und Seelentröster spielen müssen.

Gab's fuer ISA ueberhaupt PnP? Ich meine, das war erst mit PCI moeglich...

Für den Steckplatz an sich gab es PnP .. ist auch so spezifiziert. Zumindest die 16Bit Version. Allerdings konnten das die Betriebssysteme mit dem Komischen fliegendem Fenster nicht wirklich verwalten :rolleyes:

Edit:

Poppi:

Also wenn ich dazu was sagen würde, würde das vermutlich schnell in ne Grundsatzdiskussion ausarten, politisch werden und den einen oder anderen Flamewar beginnen lassen :(

Deswegen mal ganz allgemin: Selbst wenn das seine Meinung ist, kann ma das wesentlich geschickter verpacken / ausdrücken / vermitteln......

Für den Steckplatz an sich gab es PnP .. ist auch so spezifiziert. Zumindest die 16Bit Version. Allerdings konnten das die Betriebssysteme mit dem Komischen fliegendem Fenster nicht wirklich verwalten :rolleyes:

Edit:

Poppi:

Also wenn ich dazu was sagen würde, würde das vermutlich schnell in ne Grundsatzdiskussion ausarten, politisch werden und den einen oder anderen Flamewar beginnen lassen :(

Deswegen mal ganz allgemin: Selbst wenn das seine Meinung ist, kann ma das wesentlich geschickter verpacken / ausdrücken / vermitteln......

Meintest du Poppi oder mich?

Ja is klar, jedem seine Meinung aber sie ist halt recht fertig mit den Nervern...

Edit:

Poppi:

HÄÄÄÄ? :eek:

Hmm sorry meinte na klar den Raggi ;)

Nun die Diskussion um das Thema an sich ist zwar minimal weniger emotional hierzulande als Beispielsweise in den USA, aber nicht zuletzt aufgrund der Boardregeln lassen wir das hier wohl besser ;)

Bei Bedarf kann ich da aber gern nen Bereich im Forum auf meinem Server anlegen ;)

Hawki: Nee wieso sorry. Find ich vollkommen in Ordnung ;)

Kugel:

nen Flamewar kannst prinzipiell über jedes Thema starten, bei dem 2 Meinungen gegeneinander stehen. Der uralte Windows <-> Linux Flame streitet sich ja auch nicht über die Produkte an sich, sondern über die Meinungen (naja und minimal wenn man glück hat auch mal fakten ... :rolleyes:) zu den OS'sen ;)

Das ist doch dann ein Flamiewar! :floet:

Puhh jetzt bin ich aber satt! Waren beim Italiener essen!! Lecker!!

Och *neidisch guck*

Kantine war mal wieder nicht so der Hit. Wiener Würtchen mit Pommes...jetzt ist mir schlecht :(

Mhm...wie lange mach ich heut nur...!? :beagolisc

*in die Soap gerollt komm*

joa, ich war auch beim Italiener.... und bin satt ... sehr satt... !

Ich muss echt vehungert ausgesehen haben, dass die mir da gleich fast ein Pfund Nudeln auf den Teller gepackt haben! :rolleyes:

zum Thema Flamewar:

Ich wusste doch schon immer, dass mein nick irgendwie schizo ist... Feuer und Eis... :floet: ... jaja, die Gegensätze!

... und ich denk, mit mir hat derzeit keiner Probleme.... :D

...

Münchner sind dier gar nicht in der Soap oder??

Den Münchner soapie hab ich hier schon ne Weile nimmer gesehen. ;)

z.Z. wohnen wohl Quoth und ich am nächsten an München dran.

*grummel*

Also heute passieren schon komische Sachen hier...unglaublich. :rolleyes:

@flame

Hast alles aufgegessen, gar nix für den armen, hungernden grueni mehr da? ;)

@flame

Hast alles aufgegessen, gar nix für den armen, hungernden grueni mehr da? ;)

Nö, aufgegessen hab ich nicht. Aber das lag nur daran, dass es einfach zu viel war und nicht daran, dass es nicht geschmeckt hätte. Die Portion, die ich übrig gelassen habe, hätte sicher wo anders noch für ne ganze Portion gelangt. Waren allerdings Spaghetti Genovese.. also mit Basilikumsoße. Magst du sowas?

Nö, aufgegessen hab ich nicht. Aber das lag nur daran, dass es einfach zu viel war und nicht daran, dass es nicht geschmeckt hätte. Die Portion, die ich übrig gelassen habe, hätte sicher wo anders noch für ne ganze Portion gelangt. Waren allerdings Spaghetti Genovese.. also mit Basilikumsoße. Magst du sowas?

Hab ich noch nie gegessen...aber ich würde es auf jeden Fall mal versuchen. :)

Ich kann ja heut abend mal in das italienische Restaurant bei mir gegenüber gehen...das sieht aber teuer aus. ;)

So, jetzt aber erst mal nen Kaffee und ne Zigarette.

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...