Zum Inhalt springen

Tastendruck an eine andere Anwendung senden

Filou

Empfohlene Beiträge

also Word --> OLE-Automation

CMD --> ganz normal Fenster Eingabeaufforderung öfnen und mit cout ausgeben

Kannst Du mir das mit der OLE Automation erklären? Das kenne ich nicht

Ich bin nicht sicher ob Du es richtig verstanden hast. Deshalb erkläreich mal ein bissel genauer:

Ich starte aus meinem Programm mit ShellExecute den Befehl "runas -user: Administrator calc.exe" und dann fragt der nach den Admin Passwort.

Da ich keine möglichkeit habe das Passwort als parameter zu übergeben, muss ich es irgendwie von meinem Programm über die "Tastatur" in die Eingabeaufforderung bekommen.

Musst du zuerst nach dem Hauptfenster suchen über z.B. "FindWindow" der WinApi bzw. Alle Fenster auflisten mit "EnumWindows" oder so. Dann dir per Fensterhande alle Sub-Fenster auflisten lassen. Ein Fenster ist z.B. eine Textbox oder ein Option-Button. Alles Fensterklassen. Wenn du die hast, müsste es per "SetDlgItemText" wieder eine WinApi-Funktion gehen.

Ich glaube so arbeiten auch Brute-Force-Attacker die irgendwas in eine Eingabemaske geben müssen.

Frag mich jetzt nich nach Code. Gut geeignet sind C++ und Pascal z.B. Delphi.

Grüße

Maddin :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...