chriscross Geschrieben 7. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2004 Hallo! Ich habe mir vor etwa 1 Jahr einen Lüfter, Arctic cooling - Copper Silent TC gekauft. Seit etwa 2 Monaten macht der Lüfter beim Hochfahren des Rechners, wenn dieser länger als ein halbe Stunde aus oder im Standby ist, ein ziemlich hohes Laufgeräusch ("schnarren") - nach etwa 1 Minute ist das vorbei und passiert im laufenden Betrieb auch nicht mehr! Was kann dafür die Ursache oder ein Anzeichen sein? Deutet das auf einen bestehenden Ausfall des Lüfters? - Wie gesagt, 1 Jahr war das nicht so.... Ich würde ungern durch einen Totalausfall meine CPU verlieren - und Garantie ist eigentlich auch noch drauf.. Danke im voraus chriscross Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
take-a-rest Geschrieben 8. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2004 hallo, bei einem rechner hatte ich dasselbe problem mit dem lüfter. lief mit dieser macke über ein jahr, bevor der prozessor beim umbau nicht verbrannt wurde. ganz so schlimm ist es wahrscheinlich nicht, aber wenn du noch garantie hast, würde ich den lüfter auswechseln. es nervt einfach. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
itsme Geschrieben 9. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2004 Moin. Scheint am Hersteller zu liegen. Den gleichen Effekt den du beschreibst stelle ich seit ca. 4 Wochen bei meinen temperaturgeregelten Gehäuselüftern von Arctic fest. 3 Monate liefen die einwandfrei (auch jetzt noch, nur eben mit mehr Lärm beim Hochfahren). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
varg Geschrieben 9. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2004 Wenns nen neuer is Produktionsfehler (nich richtig ausgewuchtet) bei nem alten Verschleiss. Hatte ich bei einem von meinen 3 Lüftern von Arctic och, da war der vollkommen neu. Umtauschen in so einem Fall Du hast prinzipiell eh zwei Jahre auf jedes Teil Garantie, ausser anders ausgemacht. Mir wurde das beim Mainboardumtausch erklärt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.