Think_Twice Geschrieben 8. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2004 Kann mir jemand detailiert den Unterschied zwischen einem 16bit-, 32bit- und einem 64bit-Betriebssystem erklären? Wenn jemand noch gute Quellen aus dem Internet hat dann her damit. Ich habe nicht wirklich etwas brauchbares gefunden. THX Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Muadibb Geschrieben 9. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2004 Also, ich versuche es mal kurz zu erklären. Die 32bit bzw. 64bit beziehen sich zunächst ja erstmal auf die Art des Prozessors, wobei diese Bitzahl bedeutet, welche Datenmange der Prozessor auf einmal(d.h. in einem Takt) verarbeiten kann. Das Betriebssystem arbeitet ja zwischen den Anwendungen und der Hardware. Für das Betriebssystem ist es also interessant, wie groß maximale Datenmengen sein dürfen, die man an den Prozessor zur Verarbeitung weitergibt. Ansonsten entstehen irgendwo Flaschenhälse und das System wird ausgebremst. Hier kannst Du mal gucken was eine 32-bit-Architektur ist. Ich hoffe es hilft schonmal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.