Utschik1978 Geschrieben 8. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2004 Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem: In unserer Firma verfahren wir so, das wir bei neuen PC's einen PC komplett fertig vorbereiten, und dann ein Image anlegen, welches wir dann nur noch immer zurückspielen müssen. Soweit so gut. Jetzt haben wir damit nur folgendes Problem: Wir haben bei dem Image einen User namens Test angelegt. Diesen wollen wir dann einfach in z.B. MuellerXP umbenennen. Das funzt auch, aber man kann sich nicht anmelden mit dem neuen Benutzernamen. D.h. ich kann mich weiterhin nur mit dem Benutzernamen Test anmelden, obwohl dieser in MuellerXP umbenannt wurde. (Auch die Ordner des Profiles heissen mitlerweile MuellerXP. Trotzdem wird nur der Name Test angenommen. Hat da jemand eine Idee zu ? (wir verwenden einen Novell - Client zur Anmeldung --- kann das evtl. damit zusammenhängen ?). Danke schonmal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 8. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2004 Dann habt ihr vieleicht nicht den Benutzer umbenannt? 1. Benutzer unter Arbeitsplatz -> Verwaltung -> Benutzer und Gruppen umbenennen... 2. Unter Start -> Eigenschaften -> Systemsteuerung -> Benutzerkonten das Benutzerkonto umbenennen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Utschik1978 Geschrieben 8. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 8. Dezember 2004 Doch haben wir. Wir haben in der Benutzerverwaltung die Option "Eigenen Namen ändern" benutzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarkusS Geschrieben 8. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2004 dann versuch mal folgendes: Nicht unter dem selben Konto anmelden das du auch ändern willst. Meld dich als Admin an und wiederhol das ganze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Utschik1978 Geschrieben 8. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 8. Dezember 2004 Dann habt ihr vieleicht nicht den Benutzer umbenannt? 1. Benutzer unter Arbeitsplatz -> Verwaltung -> Benutzer und Gruppen umbenennen... 2. Unter Start -> Eigenschaften -> Systemsteuerung -> Benutzerkonten das Benutzerkonto umbenennen... Ich glaub Punkt 1. wars. Unter Computerverwaltung muss man den Namen ändern, und nicht unter Benutzerkonten in der Systemsteuerung. Jetzt funzts auch. Danke an alle fuer die Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.