bigredeyes Geschrieben 8. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2004 hallo! wollte mir ein kleines remote-download programm schreiben. hab auf der einen seite einen server, der auf url's wartet, und auf der anderen ein client der die via tcp/ip an den server schicken soll. jetzt hab ich aber hinter unserem proxy das problem, dass er mir die host-adresse des servers nicht auflöst. System.Net.IPHostEntry ip = System.Net.Dns.GetHostByName("xxx.no-ip.com"); der such die entweder nur im lan oder sonste wo... ausgelöst wird eine SocketException mit der message: der angegebene host ist unbekannt. na toll. ist das jetzt ein proxy-einstellungsding oder wie soll man sowas hinter proxys realisieren? bigredeyes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bubble Geschrieben 11. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2004 Funktionieren denn sonst die DNS-Anfragen, z.B. wenn Du ping verwendest? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mister A Geschrieben 13. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2004 also, es gibt Proxy-Objekte im System.Net - Namespace. Aber laut Kurzbeschriebung beziehen die sich auf HTTP Requests. Ob die auch mit DNS Anfragen genutzt werden können, bzw darauf einfluss haben, kann ich nicht sagen. Musst du dir mal ansehen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigredeyes Geschrieben 13. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 13. Dezember 2004 Funktionieren denn sonst die DNS-Anfragen, z.B. wenn Du ping verwendest? nope, kein ping! is ja proxy.... aber kann man da nix mauscheln??? den proxy-dinger von System.net hab ich auch schon entdeckt, aber der taugt nicht für meine zwecke... bigredeyes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bubble Geschrieben 13. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2004 Wenn auch Tools wie Ping nicht funktionieren, weil sie den DNS-Namen nicht auflösen können, wird auch Dein Programm nie funktionieren. Ohne Gateway und alternativ ohne Proxy für Dein Protokoll wirst Du ohnehin auch nie ein eigenes Protokoll über die Grenzen Eures Netzes hinweg verwenden können. Das Einzige, was noch möglich wäre ist, dass Du die zu ladenden Dateien auf einem Web-Server ablegst und auf diesen mit HTTP über Euren Proxie zugreifst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.