kills Geschrieben 8. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2004 Hallo zusammen, ich bin wieder kurz davor ein neues größeres Projekt anzugehen und nun stehe ich vor der entscheidung welche Datenbankklasse ich verwenden soll. Ich habe bis jetzt nur Erfahrungen mit der PEAR DB Klasse gesammelt. http://pear.php.net/package/DB Könnt ihr mal posten welche Datenbankklasse ihr verwendet und warum? (Wo sind die großen Vorteile dieser Klasse usw.) Links bitte nicht vergessen Bitte keine kommerziellen Produkte posten! Danke und Gruß, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 8. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2004 Hallo, also ich nehme seit neusten immer ADOdb. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kLeiner_HobBes Geschrieben 8. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2004 Ist die schnell? Schneller als Pear-DB? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 8. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 8. Dezember 2004 Hallo, also ich nehme seit neusten immer ADOdb. Frank Könnt ihr mal posten welche Datenbankklasse ihr verwendet und warum? (Wo sind die großen Vorteile dieser Klasse usw.) Biettet die ADO Klasse nur viele features oder sind diese auch nützlich? Ist die schnell? Schneller als Pear-DB? diese antwort gibts direkt auf dem link von palvoelgyi # Designed for speed. It is probably the fastest open source database abstraction library available for PHP. See benchmarks. # Provides extensive portability support such as date and type-handling and portable schema creation. See portable sql tips # Support many enterprise features such as database backed sessions (with session expiry notification), SQL code generation, pivot tables, SELECT LIMIT emulation for all databases, performance monitoring. # Easy to learn, especially if you have Window's programming experience, as it uses many ADO conventions. # Extensive QA, every release is unit-tested on Access, MySQL, PostgreSQL, MS SQL, Oracle 9. # Mature, continiously developed since August 2000. Has a large community of users. # Very reasonable licensing terms (BSD). This means that you can incorporate (and even compile) it into your software applications royalty-free without asking the author's permission, provided you include license.txt in your release. Also dual-licensed (Lesser GPL). siehe: http://phplens.com/lens/adodb/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.