Maschmello Geschrieben 8. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2004 Ich suche eine SQL-Funktion, die folgendes macht: Ich will alle Zeilen abfragen, in denen ein Integer gleich der Anfang eines anderen Integerwertes ist. Also: "SELECT name FROM table WHERE feld = <die ersten beiden Zahlen von>zahl;" Gibt es das? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aquano Geschrieben 8. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2004 Hi, mir fällt spontan "like" ein. WHERE spaltenname LIKE '%Zahl%' nicht getesteter Code! Auf Anhieb fällt mir nix besseres ein. Gruß Aq! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BenjieAul Geschrieben 8. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2004 ich glaube es gibt auch so eine Funktion von Sql die heißt "begins with" oder so (bin mir aber nicht sicher) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maschmello Geschrieben 9. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 9. Dezember 2004 WHERE spaltenname LIKE '%Zahl%' klappt nicht und aus "begins with" werde ich nicht schlau Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The_red_one Geschrieben 9. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2004 Wo kommt das zahl her? Ist das eine Spalte? Wenn ja, welcher Daten typ? Können wir von Oracle SQL ausgehen, oder mit welcher DB arbeitest du? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigpoint Geschrieben 9. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2004 Ich suche eine SQL-Funktion, die folgendes macht: Ich will alle Zeilen abfragen, in denen ein Integer gleich der Anfang eines anderen Integerwertes ist. Also: "SELECT name FROM table WHERE feld = <die ersten beiden Zahlen von>zahl;" Gibt es das? was für einen DB ?? für SQL Server kannst du so es machen: select name from table where feld = left(deine_spalte,2) [/php] je nach dem was für einen Datentyp hat feld, kann man optional das ganze noch casten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maschmello Geschrieben 9. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 9. Dezember 2004 danke sehr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.