korea1 Geschrieben 8. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2004 Hallo, wie komme ich im IE 6 in die Javascript Befehlszeile? Im Netscape ging das früher mit javascript: Ich hoffe Ihr wisst was ich meine. Dort werden z.B. immer die Fehlermeldungen ausgegeben und andere Infos. Danke korea1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 8. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2004 hm nein ich weiss nicht was du meinst Im IE gibts nur dieses komische Gelbe Zeichen das Links unten aufleuchtet wenn ein Fehler passiert. Meistens sind diese Fehlermeldungen dort aber auch noch rech nichtssagend. Am besten du nimmst den Mozilla FireFox. Der hat für solche Fälle eine JavaScript Console. Gruß, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-cta- Geschrieben 8. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2004 ich nehme an, du meinst das hier: <script language="JavaScript" type="text/javascript"> function set() { window.status = "hier steht dein text"; setTimeout( "set()", "10" ); } set(); </script> -cta- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
korea1 Geschrieben 8. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 8. Dezember 2004 Hi, also im Netscape gabs auch die Java Console. Aber ich brauch das Teil jetzt leider im IE. Im IE soll sich das Teil hier verbergen, tuts bei mir aber nicht. IE: Ansicht --> Java-Befehlszeile Unter NN war sie hier zu finden: NN: Communicator --> Tools --> Java Console MfG korea1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-cta- Geschrieben 8. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2004 oh...ich glaube ich hab da was mistverstanden.... sry... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 8. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2004 Hi, also im Netscape gabs auch die Java Console. Aber ich brauch das Teil jetzt leider im IE. Im IE soll sich das Teil hier verbergen, tuts bei mir aber nicht. IE: Ansicht --> Java-Befehlszeile Unter NN war sie hier zu finden: NN: Communicator --> Tools --> Java Console MfG korea1 Hi! Java und JavaScript sind 2 total unterschiedliche paar Schuhe! Das einzige was ich für den IE kenne was über die Grundfunktionalität hinausgeht, ist ein JavaScript Debugger. Den gibts bei MS runterzuladen. Gruß, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
korea1 Geschrieben 8. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 8. Dezember 2004 Hi, danke ich weiß, dass Java und JavaScript unterschiedliche Dinge sind. Aber das Teil muss es auch im IE integriert geben. Ich habs ja auch schon mal geöffnet, weiß aber leider nicht mehr wie . Da öffnet sich dann so ein kleines Fenster, in dem steht dann z.b. drin: document.form.bla ist kein objekt. Fehler in Zeile blubb... MfG korea1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 8. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2004 Hi, danke ich weiß, dass Java und JavaScript unterschiedliche Dinge sind. Aber das Teil muss es auch im IE integriert geben. Ich habs ja auch schon mal geöffnet, weiß aber leider nicht mehr wie . Da öffnet sich dann so ein kleines Fenster, in dem steht dann z.b. drin: document.form.bla ist kein objekt. Fehler in Zeile blubb... MfG korea1 Dieses Fenster erscheint, wenn du unten links in der ecke auf das Gelbe Symbol Doppel-Klickst, dass erscheint wenn ein JavaScript Fehler auftritt. Mit einer wirklichen console hat das aber nicht viel zu tun Gruß, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Krain Geschrieben 8. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2004 Man kann auch irgendwo einstellen, dass die Fehlermeldung automatisch aufpoppt! Hab jetzt leider keinen IE da, sonst würde ich nachsehen! Extras -> Internetoptionen -> Erweitert -> Skriptdebugging - war es glaub ich. Musste selbst mal gucken. gruss markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 8. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2004 Man kann auch irgendwo einstellen, dass die Fehlermeldung automatisch aufpoppt! Hab jetzt leider keinen IE da, sonst würde ich nachsehen! Extras -> Internetoptionen -> Erweitert -> Skriptdebugging - war es glaub ich. Musste selbst mal gucken. gruss markus Das kann man auch in dem Fenster einstellen das ich in meinem letzten post (s.o.) geschrieben habe. Da is ne checkbox, einfach anhaken, dann kommt der kasten auf jeder seite wenn ein JavaScript fehler auftritt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
korea1 Geschrieben 9. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 9. Dezember 2004 Hi, genau dieses Fenster hatte ich gemeint. Aber ich muss dieses Fenster doch auch irgendwie öffnen können, wenn kein Fehler aufgetreten ist. Es geht darum, dass in diesem Fenster trace Infos vom SysAdmin ausgegeben werden und an die möchte er rankommen. Danke und MfG korea1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Krain Geschrieben 9. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2004 Das wusste ich nicht, mit dem Debugger und IE kenne ich mich nicht so toll aus. Ist aber gut zu wissen, danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 9. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2004 Hi, genau dieses Fenster hatte ich gemeint. Aber ich muss dieses Fenster doch auch irgendwie öffnen können, wenn kein Fehler aufgetreten ist. Es geht darum, dass in diesem Fenster trace Infos vom SysAdmin ausgegeben werden und an die möchte er rankommen. Danke und MfG korea1 Das einzige was mir einfällt was dir helfen könnte, wäre die JavaScript Console des Mozilla-Firefox. Zum testen müsste das doch gehen oder? Gruß, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
korea1 Geschrieben 9. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 9. Dezember 2004 Hallo, erst ma danke an alle. Also das Teil lässt sich aktivieren indem man über Extras->Internetoptionen->Erweitert JavaKonsole aktivieren auswählt. Allerdings bin ich der Meinung dafür gab es auch einen Befehl, den man direkt in der Adresszeile eingeben konnnte. Der fällt mir leider nicht mehr ein. MfG korea1 P.S. der Sysadmin wollte unbedingt den IE haben und nix anderes. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 9. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2004 Hallo, erst ma danke an alle. Also das Teil lässt sich aktivieren indem man über Extras->Internetoptionen->Erweitert JavaKonsole aktivieren auswählt. Allerdings bin ich der Meinung dafür gab es auch einen Befehl, den man direkt in der Adresszeile eingeben konnnte. Der fällt mir leider nicht mehr ein. MfG korea1 P.S. der Sysadmin wollte unbedingt den IE haben und nix anderes. Mich würde interessieren welche informationen euer SysAdmin aus dieser "Console" auslesen kann/will? Gruß, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Krain Geschrieben 9. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2004 Also das Teil lässt sich aktivieren indem man über Extras->Internetoptionen->Erweitert JavaKonsole aktivieren auswählt. Du meintest sicher "Skriptdebugging deaktivieren"! Denn "JavaKonsole aktivieren" aktiviert die Konsole für die JVM und hat IMHO nichts mit JavaScript zu tun!? gruss markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
korea1 Geschrieben 10. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 10. Dezember 2004 Hi, unser Admin will trace Infos aus dieser Befehlszeile auslesen. MfG korea1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Krain Geschrieben 10. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2004 Aus welcher? Aus der JavaScript-Befehlszeile oder aus der JavaKonsole? Ich wusste nicht, dass in JavaScript auch ein Trace geschrieben wird, geschweige dem wohin es geschrieben wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.