Zum Inhalt springen

Problem mit HP Deskjet 950c


Gottesgeschenk

Empfohlene Beiträge

hallo leute

hab ein problem mit einem drucker von hp. der hp deskjet 950c hat 3 LED´s, wovon beim einschalten die grüne betriebsleuchte an ist und die störungs led (ganz links) blinkt. laut hp -->klick mich<-- (fehlerbeschreibung auf der seite ganz unten) deutet dieser fehlercode auf folgenden Fehler hin: "Die obere Abdeckklappe ist offen oder es liegt ein Problem mit der Druckpatrone vor".

die abdeckung ist geschlossen und die druckerpatronen habe ich getauscht und durch neue patronen ersetzt. leider besteht auch weiterhin das problem. die patronen sitzen bombenfest und die kontakte wurden mehrfach gereinigt. des weiteren sind es die korrekten farbpatronen für diesen drucker ...

beim öffnen fährt der schlitten, der mit einem pfeil versehen ist, über dieses symbol c00112570.jpgquelle

hatte jemand von euch schon mal das gleiche problem? ist es zu beheben oder muss der drucker, der einiges an geld gekostet hat, auf den müll?

wenn reparatur, wo sollte das gerät hin (ist außerhalb der garantiezeit)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zwar keinen HP aber bei meinem kann man den Druckkopf auch herausgeben (wo die Patronen hineingesteckt sind) und der war bei mir schon 2x kaputt. Den habe ich getauscht und der Drucker hat wieder funktioniert.

Der Druckkopf war aber sehr teuer. Ich glaube so zwischen 40 - 50 Euro bei mir.

Also schau nach bei deinem Drucker, nimm in mit zu einem Fachhandel und

frage was die Meldung bedeuten kann (sofern sich der Fachhandel mit HP auskennt).

Frage ob sie deinem Drucker einen Druckkopf, wenn wechselbar, unverbindlich einsetzen können um zu sehen ob der Fehler noch immer besteht.

Bei mir hat das ganze nichts gekostet. Ausser du nimmt dann den Druckkopf, dann wirst du diesen bezahlen müssen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

öhm der Druckkopf ist doch in der Patrone integriert?

Zumindestens dachte ich das immer.

Also so wie es aussieht, erkennt er nicht mehr, das eine neue Patrone eingesetzt wurde. Die Kontakte im Drucker hast du ja schon gereinigt.

Die einzigen Sachen was mir nur einfällt ist, auf den blinkenden Knopf paar Sekunden lang zu drücken. Manchmal spinnt er da nämlich. Oder ihn komplett deinstallieren und wieder zu installieren. Klingt komisch, hat mich aber in einer ähnlichen Situation mal beim 920 C weitergebracht.

Sonst fällt mir dazu nichts mehr ein. Ärgerlich ist es, wenn man ihn wirklich nimmer hinkriegt, da du schon neue Patronen gekauft hast und die ja nicht gerade billig sind :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

öhm der Druckkopf ist doch in der Patrone integriert?

Zumindestens dachte ich das immer.

Also so wie es aussieht, erkennt er nicht mehr, das eine neue Patrone eingesetzt wurde. Die Kontakte im Drucker hast du ja schon gereinigt.

Die einzigen Sachen was mir nur einfällt ist, auf den blinkenden Knopf paar Sekunden lang zu drücken. Manchmal spinnt er da nämlich. Oder ihn komplett deinstallieren und wieder zu installieren. Klingt komisch, hat mich aber in einer ähnlichen Situation mal beim 920 C weitergebracht.

Sonst fällt mir dazu nichts mehr ein. Ärgerlich ist es, wenn man ihn wirklich nimmer hinkriegt, da du schon neue Patronen gekauft hast und die ja nicht gerade billig sind :(

danke für eure tips - leider hilft auch ein dauerhaftes drücken der taste nichts! der drucker blinkt auch, wenn er nicht angeschlossen ist. wäre schade, wenn man das gerät wegkippen müsste

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du ihn gar nimmer hinkriegst und die Farben passen,

dann hab ich noch einen 920 C gebraucht rumliegen. Ist sogar noch der Originalkarton und wenn ich mich ned irre sind neue große Patronen jeweils eingesetzt und noch 1x jeweils dabei. Hatte mir eine Woche nach den neuen Farben einen Farblaser gekauft, weil es ein günstiges Angebot gab.

Hatte den ned verkauft, weil mein Dad sich mal einen PC kaufen wollte. Bisher hat er sich aber noch ned entschieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...