Rambolz Geschrieben 9. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2004 Hallo, Ich habe ein Problem mit der Bootfunktion von CD-Rom meines PC´s. Im Bios habe ich eingestellt, dass der PC von CD-Rom starten soll, alerdings bricht er den Bootvorgang ab mit: "Failure... DISK BOOT FAILURE, INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER" Mein Mainboard ist das MSI 6154 v2 mittlerweile mit dem neuesten Bios Mehrere CD-Roms habe ich auch schon ausprobiert und die zu bootende CD funktioniert in einem anderen Rechner, genauso wie dei CD-Roms, einwandfrei. Wer weiss vieleicht Rat, wie dman dieses Problem beheben kann? Vielen Dank im Voraus! mfg Ramme Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aquano Geschrieben 9. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2004 nehme die diskette aus dem floppy und drücke enter... Das sollte es eigentlich sein. Gruß Aq! bitte keine Vollzitate. Danke. C.W. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rambolz Geschrieben 9. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 9. Dezember 2004 Floppy ist keines installiert, daher kann es dies nciht sein, es ist nur noch Festplatte, Speicher, Graka und Cd-Rom angeschlossen. Ka bel habe ich auch schon getauscht und alle möglichen Steckkombinationen am IDE-Port durchgeführt. mfg Jürgen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Anday Geschrieben 9. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2004 Ich hatte einmal genau die gleichen Probleme. Bei mir hat es nach Austausch des CD Laufwerkes funktioniert. Evtl. ist dein CD-LW einfach kaputt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rambolz Geschrieben 9. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 9. Dezember 2004 Mehrere CD-Roms habe ich auch schon ausprobiert und die zu bootende CD funktioniert in einem anderen Rechner, genauso wie die CD-Roms, einwandfrei. Hmm ich möchte nicht unverschämt werden, aber lesen ist nicht jedermanns Sache oder? mfg Ramme Ps.: Problem gelöst, hab einfach ein anderes Mainbrd eingebaut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.