TripleD Geschrieben 9. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2004 Hallo, ich hab da mal wieder ein Problem. Und zwar mit folgendem Script versuch ich einzelne Datensätze zu aktualisieren, aber irgendwie macht er da garnichts. An was kann das liegen? <?php include ('../connect.php'); mysql_query ("UPDATE ".$DB.".".$T_INTERN_GESYS." SET abteilung='$abteilung', ma='$ma', telefon='$telefon', fax='$fax' WHERE id='$id'") or die("Ungültige Abfrage: " . mysql_error()); mysql_close ($link); include ('index.php'); ?> [/PHP] Hoffe es kann mir jemand helfen. Gruß TripleD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kLeiner_HobBes Geschrieben 9. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2004 a) bringt er dir die Fehlermeldung "Ungültige Abfrage: ..."? baut er die Verbindung überhaupt richtig auf? Läßt du dir in connect.php einen Fehler ausgeben, wenn er sie nicht erfolgreich aufbaut? c) sonst laß dir mal die Query in nen String ausgeben und zeig den mit print mal an. Kannst ihn auch testhalber mal in PHPMyAdmin oder irgendeinem ähnlichen Tool testen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TripleD Geschrieben 9. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 9. Dezember 2004 Hi, ich hab für den Verbindungsaufbau und für Datenbankverbindung jeweils eine Fehlerausgabe, falls da mal was schief laufen sollte. Es kommen aber keine Fehler. Ich mach da schon seit 2 Tagen dran rum, aber nichts hilft. TripleD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 9. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2004 einfach den SQL ausgeben und mal im phpmyadmin absetzten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TripleD Geschrieben 9. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 9. Dezember 2004 Hallo, hab den Fehler gefunden. Hab vergessen, die ID mit an das Script zu übergeben. Danke für eure Hilfe. Gruß TripleD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.