Noxy Geschrieben 9. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2004 Ich hab keinen Laptop Quelle heise.de http://www.heise.de/newsticker/meldung/54057 Die Arbeit am Laptop kann einer neuen US-Studie zufolge die Fruchtbarkeit von jungen Männern gefährden. Wenn sie oft und über längere Zeit mit einem tragbaren Computer auf dem Schoß tippen, schadet dies der Spermienproduktion, wie Wissenschaftler der State University von New York in dem Fachjournal Human Reproduction berichten. Ursachen seien einerseits die von den Laptops ausgestrahlte Wärme, andererseits die Art zu sitzen. Denn um den Computer stabil auf dem Schoß zu balancieren, würden die Oberschenkel zusammengepresst. Bei den 29 Versuchspersonen im Alter zwischen 21 und 35 Jahren erhöhte sich die Temperatur der Hoden links um 2,6 Grad und rechts um 2,8 Grad. Dies sei schlecht für die Produktion und Entwicklung von Spermien, sagte der Leiter des Forscherteams, Yefim Sheynkin. Frühere Studien hatten bereits gezeigt, dass eine Erwärmung der Hoden um 1 bis 2,9 Grad einen negativen Einfluss auf die Fruchtbarkeit haben kann. (dpa) / (anw/c't) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
luettmatten Geschrieben 9. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2004 1. Wer sitzt schon tag täglich mit einem notebook auf dem schoß? 2. Sind enge Jeans mindestens genauso schlimm. 3. Was machen wir wenn die Erderwärmung weiter zunimmt? 4. Was machen die Jungs in den warmen Regionen dieser Erde? Sind sie alle unfruchtbar weil es dort so warm ist? 5.Wer zu heiß badet, dem kann das gleiche schicksal ereilen. 6. .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alde Geschrieben 9. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2004 Naja jedenfalls weiß ich jetzt warum bei mir nur heiße Luft "kommt" :floet: Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Containy Geschrieben 9. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2004 1. Wer sitzt schon tag täglich mit einem notebook auf dem schoß? Ups 2. Sind enge Jeans mindestens genauso schlimm. Mist. 3. Was machen wir wenn die Erderwärmung weiter zunimmt? Wie sieht das aus? Wir sind warmblüter unsere Körpertemperatur beträgt 37°C und die der Hoden 35°C, wenn es draußen wärmer wird nimmt aber unsere Körpertemperatur nicht zu, oder? 4. Was machen die Jungs in den warmen Regionen dieser Erde? Sind sie alle unfruchtbar weil es dort so warm ist? s. o. 5.Wer zu heiß badet, dem kann das gleiche schicksal ereilen. Ich kann mir das so nicht vorstellen. Glaub zwar dass die Spermien absterben, wenn es zu warm für sie wird, aber die Produktion wird doch immer weitergehen... Gruß, Containy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 9. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2004 5.Wer zu heiß badet, dem kann das gleiche schicksal ereilen. Das ist, oder war zumindest mal, eine Art mit der man(n) eine Verhütung versucht hat. Ein gewisser Erfolg war auch vorhanden, wie es mit Langzeitschäden aussieht weiss ich aber nicht. P.S. Also erfolgreicher als der Coitus Interuptus, was ja nicht viel sein muss... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.