LordK Geschrieben 9. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2004 Hallo Zusammen, hab ich eine möglichkeit zu ermitteln wieviel Zeilen das ResultSet enthält, noch bevor ich anfange es einzulesen? ich würde gerne vor der while(rs.next()) schleife ein Array erzeugen, dass in der Schleife gefüllt wird, aber dazu müsste ich halt die Anzahl der Zeilen wissen. Schon mal vielen Dank im Voraus. Gruß LordK Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kingofbrain Geschrieben 9. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2004 AFAIK geht das nicht, weil das ResultSet u.U. nicht alle Datensätze auf einmal mitbringt. Aber wegen dem Array. Werf halt alles in eine ArrayList und hol Dir das Array mit toArray() oder toArray(Object[] o). Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LordK Geschrieben 9. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 9. Dezember 2004 Danke für die Antwort. Habs jetzt über ein Vector gelöst, schien mir die bessere Lösung zu sein. Gruß LordK Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TrueSun Geschrieben 9. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2004 Prima, dass du dein Problem gelöst hast. Bei der Verwendung von Collections lohnt es sich aber mal kurz nachzudenken, welche die richtige ist. This class [ArrayList] is roughly equivalent to Vector, except that it is unsynchronized aus: http://java.sun.com/j2se/1.4.2/docs/api/java/util/ArrayList.html Wenn der Zugriff auf die Collection nicht "synchronized" sein muss, ist die ArrayList schneller. Grüsse TrueSun Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LordK Geschrieben 10. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 10. Dezember 2004 Hatte es schon vor dem Posting mit nem Vector gelöst, aber ich werd mir dir ArrayList nochmal angucken. Danke für den Tip Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.