forTeesSake Geschrieben 9. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2004 hi und hallo, kennt jemand ein fertiges script mit dem ich mir auf php basis "grafisch" sql befehle "zusammenbasteln" kann? also in richtung: der benutzer bekommt selectboxen mit options in denen felder aus der datenbank stehen. daneben noch selectboxen mit befehlen wie DELETE INSERT AND OR etc. wenn er options auswählt bekommt er gleich den resultierenden sql befehl angezeigt... ich hab schon ein paar ideen, aber das ist alles gar nicht so einfach und wächst sich ein bisserl aus.. vielen dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 9. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2004 hm also ich kenn da nix sorry... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FMG Geschrieben 9. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2004 Ist zwar ein eigenständiges Programm, aber vielleicht kann ja der Query Browser sowas!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 9. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2004 Ist zwar ein eigenständiges Programm, aber vielleicht kann ja der Query Browser sowas!? Ich glaube ForTeeSake möchte ein HTML Tool das er in eine HP einbauen kann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobias-digital Geschrieben 9. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2004 Hi! Nimm doch PHPMyAdmin [1], der kann das. Einfach Datenbank auswählen und auf Query klicken, dann bekommst Du so einen Query Builder. Gruß Tobias [1] http://www.phpmyadmin.net/home_page/index.php Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
forTeesSake Geschrieben 9. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 9. Dezember 2004 das problem ist, dass das ein kunde von uns erhalten soll. er soll aber keinen weiteren, als den von uns durch die ausgewählten SQL-befehle limitierten zugriff auf die db haben. sonst könnte er ja all unsere tabellen ändern. er soll nur seine tabelle abfragen können. und wie kills sagte soll das ganze webbasierend also im browser ablaufen... im endeffekt soll er sich queries zusammenstellen nach lust und laune. diese werden dann gespeichert und von einem php-codefragment benutzt um daten aus seiner tabelle zu holen und auf seiner seite auszugeben. den "querybrowser" schau ich mir mal an... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DevilDawn Geschrieben 9. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2004 das problem ist, dass das ein kunde von uns erhalten soll. er soll aber keinen weiteren, als den von uns durch die ausgewählten SQL-befehle limitierten zugriff auf die db haben. sonst könnte er ja all unsere tabellen ändern. er soll nur seine tabelle abfragen können. Korrigier mich, aber das sollte über den DB-User und einen entsprechenden GRANT geregelt werden, nicht über ein Webfrontend dem man bei ungeschickter Programmierung eine Menge unterschieben kann. und wie kills sagte soll das ganze webbasierend also im browser ablaufen... im endeffekt soll er sich queries zusammenstellen nach lust und laune. diese werden dann gespeichert und von einem php-codefragment benutzt um daten aus seiner tabelle zu holen und auf seiner seite auszugeben. Ich wüsste kein Programm das diese doch recht spezielle Anforderung erfüllt, schätze aber das man sowas in weniger als einem Tag selber schreiben kann. Nicht hübsch, das kostet ja am meisten Zeit, aber funktional. Ein Manntag sollte der Kunde gerade mal noch finanzieren können Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
forTeesSake Geschrieben 9. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 9. Dezember 2004 hmm da scheine ich wohl eine marktlücke entdeckt zu haben DevilDawn hat schon recht. ich trau mir das auch zu. und zahlen wird der kunde auch. dachte nur dass ich meinen aufwand und somit die kosten für den kunden durch was vorgefertigtes minimieren könnte. ich denke trotzdem dass schon ein bisschen was dahintersteckt und sich das schnell auswachsen könnte.... ich schau mal was ganz genau der kunde alles verlangt. vielen dank mal soweit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.