SH4D0W Geschrieben 9. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2004 Servus, ich hab heute zum erstenmal ne Windows NT 4.0 Domäne auf Server 2003 migriert. Ging soweit auch alle ganz gut nur als ich auf dem neuen "PDC" Active Directory installieren (Per Assistent) wollte bekam ich diese Fehlermeldung: ------------------------------------------------------------------------- "Die Namensbasis des DNS-Computers für diesen Computer konnte nicht auf <DNS Name> gesetzt werden. "Falscher Parameter ------------------------------------------------------------------------- (Auf dem NT System lief vorher kein DNS) Ist das jetzt ein DNS Problem oder hat er ein Problem mit Active Directory? Danke im Vorraus SH4D0W Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 9. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2004 Es ist ein DNS-Problem. Du benoetigst einen DNS-Server, der SRV-Records und dyn. Updates verarbeiten kann. D.h. der DNS-Server muss entweder auf einem Win2000/Win2003-System oder auf einem Linuxsystem (ab Bind-Version >= 8.2.1) laufen. Ein NT4-DNS-Server kann nicht verwendet werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.