kills Geschrieben 9. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2004 Hallo zusammen, ich bin grad zusammen mit meinem Ausbilder am überlegen wie weit ich mein Projekt ausdehnen kann. Mir schwebt folgendes so vor: Installation eines Apache-Webservers Installation des mod_php Apache-Moduls Installation eines MySQL-DB-Servers Installation eines Radius-Servers Importieren der DB-Struktur Installation eines Administrations-Scripts für die Radius-Accounts Anlegen der Testaccounts Tests Meint ihr, das könnte alles innerhalb eines Projektes abgehandelt werden? Dazu muss ich noch folgendes sagen: Ich habe Erfahrung mit Apache, PHP, MySQL. Das Administrations-Script wird einfach nur in den wwwroot kopiert dann gehts Als Ausgangssituation gehe ich davon aus, dass ein SUSE Enterprise Server + United Linux 1.0 vorinstalliert ist. Danke und Gruß, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 9. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2004 Installation ... Installation ... Installation ... Installation ... Importieren ... Installation ... Anlegen der Testaccounts Tests Kosten-Nutzen-Analyse? Evaluation? Du machst kein "ich kann Software installieren"-Projekt. Du sollst in deinem Projekt dein Können als FiSi / FiAE unter beweis stellen. Und das kann man nicht mit einer Installationsorgie ohne Sinn und Verstand. BTW: Warum und wieso installierst du den Krams denn? Wie soll das Projekt lauten? M oder W? FiSi oder FiAE? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 9. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 9. Dezember 2004 Kosten-Nutzen-Analyse? Evaluation? Du machst kein "ich kann Software installieren"-Projekt. Du sollst in deinem Projekt dein Können als FiSi / FiAE unter beweis stellen. Und das kann man nicht mit einer Installationsorgie ohne Sinn und Verstand. BTW: Warum und wieso installierst du den Krams denn? Wie soll das Projekt lauten? M oder W? FiSi oder FiAE? Hi Chief, Ist mir schon klar, dass die Installation dieser System an sich nichts bringt. Ich wollte auch nicht den kompletten umfang meines Projektes erläutern, ich wollte nur wissen, ob es möglich ist die Installation dieser Systeme mit anschließender konfiguration in anbetracht der vorgegebenen Zeit realistisch erscheint, oder ob ich mich übernehmen würde. Ich bin FiSi ( siehe Sig.) M Titel des Projektes: "Installation eines Radiusserver zur Anbindung von Hand-Scannern per GSM, GPRS, UMTS, LAN ans Firmennetzwerk" (ist ein bissl ausführlich oder? ) Gruß, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HalloWelt Geschrieben 9. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2004 Auch wenn zur Installation noch die Konfiguration kommt, ist das kein Projekt. Sinn des Projektes ist, zu beweisen, dass Du Projekte (komplexe Aufgaben) vernünftig planen kannst, dass Du Entscheidungen in der Lage bist selbstständig und kaufmännisch begründet zu treffen und dies auch angemessen dokumentierst. In Deinem genannten Themengebiet wäre es z.B. ein Projekt, wenn Du die Notwendigkeit einer solchen Lösung anhand einer Analyse der Geschäftsprozesse erkennen würdest und anhand von Vergleichen und Angebotseinholungen z.B. entscheidest welcher Webserver eingesetzt werden soll, dies auch realisierst (von mir aus mit installation und konfiguration) und letztlich Tests planst, die der Kritikalität angepasst sind und durchführst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.