stonedfilms Geschrieben 9. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2004 Hallo zusammen. Ich betreue 5 computer in einem Netzwerk. Diese sind öffentlich zugänglich, aber jedoch mit Sicherheitssoftware geschützt (zonealarm, panda antivirus und 1st security administrator), das heisst es können keine Einstellungen verändert werden. Nun habe ich das Problem das sich die LAN-Verbindung zwischendurch mal wieder von selber deaktivert. Danach muss man sie einfach wieder aktivieren und alles läuft wieder. An was könnte das liegen? Wäre sehr dankbar für Antworten. PS: Das passiert bei 4 von 5 Computern andauernd... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janlutmeh Geschrieben 10. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2004 Wie siehts denn aus mit den IP-Adressen, kommt es da vielleicht zu Konflikten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stonedfilms Geschrieben 14. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 14. Dezember 2004 Sollte eigentlich nicht. Die Computer sind mit 2 seperaten Betriebssystemen aufgesetzt. Wenn das gleiche mehrmals vorgekommen ist hab ich die SID geändert. Ausserdem werden die IP's von einem DHCP vergeben, dass heisst sind nicht statisch. Hat sonst noch jemand Ideen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 15. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2004 Hallo, Sollte eigentlich nicht. Die Computer sind mit 2 seperaten Betriebssystemen aufgesetzt. Wenn das gleiche mehrmals vorgekommen ist hab ich die SID geändert. Du solltest schon ein paar detailliertere Angaben zu Deinem Setup machen. Was für ein Router, welche Betriebssysteme, wie sieht das Adressierungsschema aus, verwendest Du WLAN (wenn ja, mit welchen Einstellungen). Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Quark Geschrieben 16. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2004 probier das ganze doch mal ohne DHCP indem du den Rechnern selbst ihre IPs gibst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stonedfilms Geschrieben 19. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 19. Dezember 2004 Würde ich ja gerne. Bin aber Besitzer eines Cablecom-Anschlusses (flatrate anbieter in der Schweiz) und die vergeben die IP. Oder kann ich das selbst wählen? Auf jeden Fall funktioniert das Internet nicht wenn ich statische IP's habe. Könnte aber auch sein, dass ich etwas falsch mache. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 19. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2004 Sorry, aber ohne Deine Konfiguration zu wissen, koennen wir nur Glaskugeln befragen oder im Kaffeesatz stochern. siehe auch Nics Posting siehe auch http://forum.fachinformatiker.de/announcement.php?f=17 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.