Pointerman Geschrieben 9. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2004 Moin! Ich benutze eine TStringlist und füge mit der Methode "Add" neue Strings in die Liste ein. Das Problem ist, daß der String im array richtig steht (auswerten der Variable beim debuggen zeigt richtigen Text an), aber in der Stringliste auf den eigentlichen String noch "\x10"(meine ich mich zu erinnern, habe leider nicht aufgeschrieben, was es war und bin jetzt nicht zu hause) folgt. Wenn ich die Werte aus der Stringlist jetzt in irgendwelche grafischen Komponenten schreibe, habe ich jedes mal irgendwelchen Murx hinter meinem eigentlichen Text stehe und das soll nicht sein! Irgedwelche lösungsvorschläge? Danke im Voraus Pointerman P.S.: Ich habe schon versucht das Array vorher in einen AnsiString zu verwandeln, daß hat aber auch nicht geklappt: oStringliste->Add(AnsiString(acChararray)); Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.