Krain Geschrieben 10. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2004 Hallo zusammen, Ein neues Problem. Und zwar will ich eine führende Zeichenkette abschneiden. Allerdings funktioniert es nicht so, wie ich es mir vorstelle. $value = "../index.html"; echo $value." - "; if(strpos($value,"../")) { $value = substr($value,2); echo $value; } echo "<br>"; [/PHP] ER kommt bei mir nicht in die if-Bedingung, da der Wert ja 0 ist, wenn ich aber mit 0 vergleiche, geht er bei jedem String in die Bedingung und schneidet die ersten drei Zeichen ab. Wie realisiert man das richtig? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 10. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2004 Hi $value = "../index.html"; echo $value." - "; if(strpos($value,"../") !== false) { $value = substr($value,2); echo $value; } echo "<br>"; [/PHP] Gruß, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Krain Geschrieben 10. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 10. Dezember 2004 Danke, funktioniert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.