der-hinterm-deich Geschrieben 10. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2004 Hallo, ich würde gerne auf die Daten meiner ePO Datenbank ohne die Konsole zugreifen. Es handelt sich dabei um eine MSSQL 7.0 Datenbank. Allerdings kriege ich es nicht gebacken mein PHP umzustellen und was da noch so zu gehört.... Vielleicht kann mir mal einer eine kurze detailierte Anleitung geben wie es geht. Die php.ini habe ich an der mssql stelle geändert und die nt*.dll habe ich auch ins system32 verzeichnis kopiert. Aber meckert iommer noch das es sich um ms und nicht mysql handelt.... Vielen dank! Dennis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 10. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2004 Wann genau meckert er? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobias-digital Geschrieben 10. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2004 Hallo! Wieso ist den dieser Thread wichtiger als andere? Ich seh das nicht so. Eine detailierte Anleitung wie Du mit PHP auf eine MSSQL Datenbank zugreifst findest Du z. B. auf der PHP Homepage unter Documenation: http://www.php.net/manual/en/ref.mssql.php Gruß Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der-hinterm-deich Geschrieben 10. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 10. Dezember 2004 Hallo, dieses Thread ist bestimmt genauso wichtig/unwichtig wie allle anderen! Ich wollte mich hier nicht in den Vordergrund schieben. Ich muss hier was zaubern und das schnell, deshalb habe ich wichtig mitrein geschrieben. Diese Anleitung kenne ich bereits! Mit der habe ich es versucht und nicht hinbekommen. Muss ich wirklich nur das machen? Das funzt nicht bei mir! Er mekert beim connect Befehl. Dennis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 10. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2004 Fehlermeldung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der-hinterm-deich Geschrieben 10. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 10. Dezember 2004 Also besonders lange mache ich das auch noch nicht,... hier mal die Fehlermeldung: Fatal error: Call to undefined function mssql_connect_db() in C:\apachefriends\xampp\htdocs\test\test.php on line 2 Und der Quelletext: <? echo "TEST"; mssql_connect_db('localhost', 'root', '', 'test'); echo "TEST ENDE"; ?> Das erste Test gibt er noch aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 10. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2004 Hi, wenn du die ini geändert hast und diese Fehlermeldung kommt, hast du entweder die ini nicht geändert, eine falsche geändert, den Webserver nicht neu gestartet oder hast schon Fehlermeldungen beim Webserver Neustart ignoriert. rufe mal <?php phpinfo(); ?> auf und schau ob da was mit mssql steht. Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kLeiner_HobBes Geschrieben 10. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2004 Das sieht danach aus, daß du die MS-SQL-Extensions in der php.ini noch nicht freigeschaltet hast. Du solltest schauen, daß im Extensionteil der ini-Datei folgender Eintrag drin ist (und auch nicht auskommentiert): extension=php_mssql.dll Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 10. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2004 Das sieht danach aus, daß du die MS-SQL-Extensions in der php.ini noch nicht freigeschaltet hast. Du solltest schauen, daß im Extensionteil der ini-Datei folgender Eintrag drin ist (und auch nicht auskommentiert): extension=php_mssql.dll damit du auch die richtige php.ini editierst schau dir am besten in php_info() an, wo die aktuell verwendete php.ini liegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.