Nobse Geschrieben 10. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2004 Hallo, ich hatte vor Wochen mal auf einer Webseite gesehen das mit einem klick eines Radio Button sich das Formular veränderte, bzw. die Eingabefelder nun benötige ich dies auch. Soweit ich weiss war die mit Java Script und dem onclick Event realisiert. Hat jemand solch einen Code Schnippsel rumzuliegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 10. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2004 Was genau soll denn passieren? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nobse Geschrieben 10. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 10. Dezember 2004 Was genau soll denn passieren? Frank Nach Auswahl eines bestimmten Radiobutton soll sich das Formular ändern, andere Felder hinzukommen sowie einige wegfallen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 10. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2004 In etwa so: <html> <body> <script language="javascript"> function versteckenfeld () { document.getElementById("feld").style.visibility="hidden"; } function anzeigefeld () { document.getElementById("feld").style.visibility="visible"; } </script> <body> <form action="" method=""> <input id="feld" type="text" size="5" value="abc"> <p> <input type="radio" name="Zahlmethode" value="an" checked onclick='anzeigefeld ();'> an<br> <input type="radio" name="Zahlmethode" value="aus" onclick='versteckenfeld ();'> aus<br> <p> <input type="submit" name="test" value="Absenden"> </form> </body> </html> [/code] Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 10. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2004 ich arbeite in einem OpenSource Projekt, indem wir das auch verwenden. Dort kannst du das dem Quelltext entnehmen. Vorgehensweise: 1) Link öffnen: http://www.myobjects.org/demo/?generateSchema 2) Auf "Generate Schema" klicken, ohne die Formular daten zu ändern (Somit wird eine Beispiel Datenbank importiert!) 3) Im links entstehenden Menu-Baum ein Feld auswählen 4) Dem Drop-Down "Field-Type" einen anderen Wert zuweisen (Bei den meisten werten sollten unten andere Felder eingeblendet werden!) Dies kannst du dann einfach auch auf radio boxen übernehmen. Projekt: http://www.myobjects.org/demo/ @all Meiner Meinung nach ist dieses Tool ein muß für jedes neue Projekt, dass mit PHP5 erstellt wird. Ich habe hier einen Englischen Artikel über das Projekt den ich gerne an interessenten weiterleite! (PM me) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.