RastaROCKET Geschrieben 10. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2004 Hallo Freaks Also ich habe einen kleinen Webservice geschrieben. Das Teil ist jetzt fast fertig und der Client der diesen Webservice nutzt muss jetzt geschrieben werden. Das ist allerdings nicht meine Aufgabe und um meinem Kollegen die Arbeit zu erleichtern wollte ich meine WebMethoden mit schönen Beschreibungen ausstatten. Mit dem Visual Studio kann man ja auch ganz einfach mit den summary Tags eine solche Beschreibung über eine Methode stetzten. Wenn man jetzt ein Instanz dieser Klasse erzeugt und die Methoden der Klasse durchgeht wird neben dem Methodennamen und den nötigen Parametern, eben auch diese Beschreibung angezeigt. Zu Testzwecken habe ich nun in einer anderen Solution meine Webservice asmx eingebunden. Leider fehlen hier alle Beschreibungs-Tags. In meiner Webservice-Solution funktioniern sie allerdings. Danke für Eure Hilfe! Gruß Rasta Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RastaROCKET Geschrieben 27. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 27. Dezember 2004 Schade! Keiner hat einen Rat für miche?! Ist wahrscheinlich ein Bug! Trotzdem Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bubble Geschrieben 28. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2004 Meinst Du die "///" Kommetar-Zeilen? Ich dachte nur C# unterstützt dies. Oder meinst Du Attribute, die Du in der Form [Description("Sets or gets somethinge")] erzeugt hast? Für Ersteres hilft Dir vielleicht die Doku über den /doc Compuler-Schalter weiter, mit dem Du XML-Kommentar-Dateien erzeugen kannst, die Du dann im gleichen Verzeichnis wie Dein Assembly ablegen mußt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.