Kettenraucher Geschrieben 10. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2004 Moin Moin ! Also ich weiß ja nicht wie es Euch nach Erhalt eurer IHK Prüfungszeugnisse ergangen ist ? Bei mir fiel die Kinnlade schon mächtig in die Talsohle, als ich Zeugnis nebst Anlage zum Prüfungszeugnis endlich erstmalig vor Augen hielt ? ? ? Mein „Thema der Projektarbeit“ war ein einziger satzbaulicher Supergau – jenseits jeglichem sprachlichen Zusammenhang – kurzum ein einziger Wortsalat. Gekrönt wurde dieses Armutszeugnis, welches sich die IHK in PISA Zeiten selbst ausstellt, darüber hinaus noch durch die Unterschriften von Präsidentin und Hauptgeschäftsführer der IHK selbst ! Die beiden Herrschaften halten es entweder aus Arroganz oder schlichter Gleichgültigkeit anscheinend nicht für notwendig, Zeugnisse vor Unterschrift durchzulesen. Soviel zum Thema: „Was ist mein IHK Prüfungszeugnis am Arbeitsmarkt eigentlich wert“ ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 10. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2004 Warum schreibst Du nicht einfach mal den dort stehenden Wortlaut hier auf, statt eine nebulöse die IHK verurteilende Rauchbombe eine knappe Stunde nach Deiner Anmeldung auf dem Forum zu werfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ramses_PyramidenVerleih Geschrieben 13. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2004 Hi, mikch würde ja auch mal interessieren, was du mit dem satzbaulichen Supergau meinst! Schreib einfach mal, was da auf uns zukommt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
api Geschrieben 18. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2004 nur so am rand: stammt das thema der projektarbeit nicht vom projektantag; also vom prüfling selbst? mehr input bitte. danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ramses_PyramidenVerleih Geschrieben 19. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2004 nur so am rand: stammt das thema der projektarbeit nicht vom projektantag; also vom prüfling selbst? mehr input bitte. danke. Sieht fast so aus, als wenn man vom Kettenraucher keinerlei In-/Output mehr erwarten kann. Sowas liebe ich ja: Meckern, aber auf nachfragen nicht antworten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kettenraucher Geschrieben 20. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 20. Dezember 2004 nur so am rand: stammt das thema der projektarbeit nicht vom projektantag; also vom prüfling selbst? mehr input bitte. danke. Moin Moin ! :StefanE Die Betriebliche Projektarbeit stellt den aus meiner Sicht maßgeblichen Anteil an der IHK Prüfung dar. Selbst mit nur „ 50 Lernfaulheitspunkten“ aus den Ganzheitlichen und WISO, kann eine taktisch klug angesetzte Betriebliche Projektarbeit die Gesamtnote locker noch in den befriedigenden Heimathafen bugsieren. Ein solches Unterfangen gelingt natürlich nur, wenn die Anforderungen seitens der IHK auch erfüllt werden: An die 100 Seiten, inhaltlich- u. sprachlich richtige Problemerfassungs-/Lösungsstrategien, ausgefertigt als Pflichten oder Lastenheft zur informationstechnischen Einbindung von Geschäftsprozessen mittels EDV, und das Ganze noch schön verpackt als farblasergedruckte Buchbinderversion. In diesem Stil sollte eine Projektarbeit schon angelegt sein, damit dieses gewagte Manöver erfolgreich gelingt! Meine als gut bewertete Betriebliche Projektarbeit war aus jenem Holz geschnitzt. Der Titel: Pflichtenheft zur Erstellung einer Datenbank für die Verwaltung und Durchführung regelmäßiger Großveranstaltungen. Bedauerlicherweise konnte ich den Titel nicht unbeschadet in meinem IHK Zeugnis vorweisen. Da die Themen der Projektarbeit bei der IHK von Auszubildenden erfasst werden, um Sie dann wie eine Seriendatei in die Anlagen einzubringen. Dort stand plötzlich originalgetreu: “Pflichtenheft für die Neuerstellung einer Datenbank zur Pflichtenheft für die Neuerstellung einer Datenbank zur Durchführung und Verwaltung der regelmäßigen Durchführung und Verwaltung regelmäßiger Großveranstaltungen“ Plötzlich steht Ihr nicht nur in Foren, sondern auch bei Personalverantwortlichen wie die letzten Deppen da ! ! ! Schließlich stammt das Thema der Projektarbeit vom Projektantag; also vom Prüfling selbst ! Soviel zum Thema: „Was ist mein IHK Prüfungszeugnis am Arbeitsmarkt eigentlich wert“ ? ? ? :confused: :confused: :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 20. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2004 Der Titel: Pflichtenheft zur Erstellung einer Datenbank für die Verwaltung und Durchführung regelmäßiger Großveranstaltungen. [...] Dort stand plötzlich originalgetreu: “Pflichtenheft für die Neuerstellung einer Datenbank zur Pflichtenheft für die Neuerstellung einer Datenbank zur Durchführung und Verwaltung der regelmäßigen Durchführung und Verwaltung regelmäßiger Großveranstaltungen“ Bei einem dermassen offensichtlichen Druckfehler müsste es eigentlich drin sein, dass dein Zeugnis korrigiert wird und ein neues erstellt wird. Hast du denn schonmal den Verantwortlichen deiner IHK darauf angesprochen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 20. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2004 Bedauerlicherweise konnte ich den Titel nicht unbeschadet in meinem IHK Zeugnis vorweisen. Und wo ist das Problem, um Korrektur zu bitten? So rasend schlimm kann ich das nun ehrlich gesagt nicht finden. Sowas kann doch mal vorkommen, ebenso wie folgender unfertiger Satz: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gajUli Geschrieben 20. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2004 Mutet etwas wie das Ergebnis einer kleinen Copy-Paste-Orgie in einem Edit-Fenster an, das nicht sauber aktualisiert. Kann theoretisch auch passiert sein, als Du den Antrag online abgeschickt hast. Aber ist wurscht, wie bimei schon sagte, sollte eine Zeugniskorrektur kein Problem sein. Fehler sind halt menschlich oder auch "maschinlich"; dafuer muss man niemanden an den Pranger stellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
api Geschrieben 26. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2004 danke für den input. auf alle fälle korrigieren lassen, das macht die kammer bestimmt. angenhme feiertage noch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.