zip Geschrieben 10. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2004 Hi, Ich versuch grade bei mir ein kleines Netzwerk (2 Rechner) aufzubauen. Internet sollte bei beiden gehen und ein Datenaustausch sollte auch möglich sein. Mein 1. Rechner sollte hierbei als Router fungieren und hat 2 Netzwerkkarten. 1x zum DSL-Moden, 1x zum Switch (mit dem Rechner Nr.2 auch verbunden ist). Als Software verwende ich im moment Windows 2000. Jetzt zu meinen Fragen ... ist das vom Ansatz her überhaupt so wie ich mir das Vorstelle durchführbar? Brauche ich noch Software? Sollte ich ganz anders ansetzen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 10. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2004 zum einen frage ich mich, warum du den Switch dabei hast und zum anderen, warum du nicht gleich einen Router verwendest. So können alle zwei ins Net, können beide miteinander kommunizieren und der eine Rechner sackt nicht mit der Leistung zusammen. Ich denke mal du hast die Teile schon daheim gehabt, denn ein normaler Router kostet ja auch nimmer die Welt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaStEr_DoOm Geschrieben 11. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2004 35-40 Euro D-Link 604 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 11. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2004 Um die Frage mal zu beantworten. Du mußt Internet Connection Sharing auf der einen Netzwerkkarte einschalten. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Just2blue4U Geschrieben 11. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2004 ALso dein ansatz würde gehen, allerdings ist er seht kompliziert... Nimm einfach wie schon gesagt den Router anne DSL-Leitung, die Beiden PCs in den Router (oder falls der router nur einen LAN-Ausgang hat die PCs ans switch und das switch annen router). Das reicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 11. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2004 @Just2blue4U: Oehm.. Du hast aber oben gelesen, dass der 1. PC als Router genutzt werden soll? Die Einrichtung der Internetverbindungsfreigabe (ICS) ist genauso leicht / schwer wie die Konfiguration des Internetzugangs mit einem Hardware-Router. Beide kannst Du im guenstigsten Fall mit 10 min Durchklicken konfigurieren bzw. im Worst-Case Stunden mit der Fehlersuche zubringen. Software-Alternativen zum ICS sind Jana Server und Wingate. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Just2blue4U Geschrieben 11. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2004 MMh... das ist ansichtssache... also wenn er UNBEDINGT seinen einen Rechner als Router nutzen will, dann ist mein vorschlag *******e. stimmt. Ich war davon ausgegangen das er den einfachsten weg sucht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zip Geschrieben 12. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 12. Dezember 2004 Erstmal Danke für die Antworten! Einen Router wollte ich mir nicht unbedingt kaufen, mir ging es wie gesagt nur um den Ansatz (Hauptrechner als Router mit 2 Netzwerkkarten). Da hier aber ja vermehrt gesagt wurde das das kein Problem ist werd ich mich gleich morgen drann setzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.