MarcelDeLuX Geschrieben 11. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2004 Hallo Community Mir wurde die Aufgabe gestellt zusammen mit einem Klassenkameraden ein Referat über einen Samba Server in Verbindung mit Linux Debian zu halten. Da ich aber absolut keinen Plan von Linux habe: Könnt ihr mir vielleicht sagen, was ich dabei ansprechen sollte und was z.B. die Vorteile im Gegensatz zu Windows-Servern sind... Könnt ihr mir weiterhelfen? Ich steh voll auf'm Schlauch weil ich des bis Dienstag fertig haben muss... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schiffmeister Geschrieben 11. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2004 geschichte von samba - lizenzen (gnu) - bezugsquelle - mitbegründer - etc. installation samba unter debian - apt-get install samba - aus sourcen kompilieren konfiguration (smb.conf) - freigaben erstellen (ordner/laufwerke, drucker) - pdc-, wins-support - administrationsmöglichkeiten (swat, gui, ssh) - ... preis/leistung gegenüber windows hardwareanforderungen des os - debian - samba - w2k / wk3 - novell administrationsmöglichkeiten von samba/windows freigaben (ads event.?) gegenüberstellen - gui - web - shell/dosfenster Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.