LordK Geschrieben 12. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2004 Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich hab eine Textfeld, in dem eine Zahl steht. Neben dran hab ich 20 x 20 Groß eine vertikale JScrollBar, mit der man den Wert im Textfeld vergrößern oder verkleinern kann. Allerdings habe ich das "Problem", dass es entgegen der Logik funktioniert. Wird der Pfeil nach unten gedrückt, wird die Zahl größer und wird der Pfeil nach oben gedrückt wird die Zahl kleiner. Für die Logik wäre es besser, wenn der Pfeil nach oben, die Zahl erhöhen würden und der Pfeil nach Unten die Zahl kleiner machen würde. Hat jemand ein Tip für mich, wie ich das umdrehen kann? Danke & Gruß LordK Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BenjieAul Geschrieben 13. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2004 Dazu müssten wir erstmal sehen, wie der Quellcode aussieht, ob du was falsch deklariert hast oder so Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Krain Geschrieben 13. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2004 Muss es ein Scrollbar sein? Für mich sieht das Problem nach einem JSpinner aus! JSpinner Ich denke mal, dass du sowas meinst, andernfalls musst du etwas deutlicher erklären! gruss markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LordK Geschrieben 13. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 13. Dezember 2004 Muss es ein Scrollbar sein? Für mich sieht das Problem nach einem JSpinner aus! JSpinner Ich denke mal, dass du sowas meinst, andernfalls musst du etwas deutlicher erklären! gruss markus Danke genau das hab ich gesucht. Kann man auch irgendwie Proforma das Feld für die Eingabe von Buchstaben sperren oder kann ich das dann nur im Nachhinein über den KeyListenern abfangen? Danke & Gruß LordK Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.