pfc Geschrieben 13. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2004 hi zusammen, weiß jemand wie, und ob überhaupt, die Farbtiefe bei einer Terminalsession einzustellen ist? Über "Remotedesktopverbindung" aus WIN XP heraus mache ich eine Terminal Session auf einen W2k Server, innerhalb des LAN. Auf dem Server lokal sind 32Bit Farben eingestellt, wenn ich "im Terminal" nachschaue, habe ich nur noch 256 Farben. Das das zur Performance dient ist klar, ich möchte aber remote eineige Anwendungen starten, die unter 256 Farben gar nicht erst starten. In der "Remotedektopverbindung" kann man zwar unter Optionen --> "Anzeige" einstellen, welche Auflösung und welche Farbtiefe angezeigt werden sollen, aber wie der Hinweis schon angibt, werden diese Einstellungen vom Terminal Server überschrieben --> eben die 256 Farben. Wo kann ich das Server- seitig umstellen? thx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 13. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2004 Höhere Farbtiefen sind erst mit dem W2K3-Terminalserver möglich. Der W2K-Terminal schafft nur 256 Farben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfc Geschrieben 13. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 13. Dezember 2004 ah, da kann ich aber lang suchen^^ danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 13. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2004 Ergänzend noch: Das ist unabhängig von der Version des Terminalclients. Auch mit dem aktuellen Terminalclient des W2K3-Servers ist nicht mehr möglich. Trotzdem ist der Einsatz des aktuellen Terminalclients aus Stabilitäts- und Geschwindigkeitsgründen angebracht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.