zerwas Geschrieben 13. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2004 hallo, ich mache eine ausbildung als fachinformatiker für systemintegration und habe im sommer abschlussprüfung bei der ihk saarbrücken, und seit einigen wochen mit den kollegen aus der netzwerkabteilung am überlegen was ich machen könnte. ich arbeite im rechenzentrum eines krankenhauses mit grob 2500 rechnern am netz. nach überlegungen mit vpn etc sind wir jetzt beim sus server angelangt, dazu muss ich sagen das ich bis jetzt keinerleih vorkenntnisse habe und mich erst noch einlesen muss. wir haben bereits einen bestehenden sus server der nur für unser rechenzentrum zuständig ist, es soll jetzt zusätzlich ein weiterer sus server eingerichted werden (auf einem schon bestehendem win 2003 server) der für den klinikweiten einsatz bestimmt ist. die updates sollen zuerst auf dem bereits bestehenden sus server im rechenzentrum getestet werden und dann auf den neuen sus übertragen werden, den ich einrichten soll. da das bis jetzt ja zu wenig inhalt für ein abschlussprojekt ist kommen wir zum 2 teil der überschift, wus. zusätzlich soll ich in einer testumgebung einen win 2003 server einrichten, auf diesem wus installieren und testen. als ergebnis des projekts habe ich dann am ende des projekt einen vergleich mit vor und nachteilen von sus und der wus (beta). (wus: windows update services, eine neue version von sus. wus ist momentan als beta version bei microsoft erhältlich und soll mitte 05 rauskommen.) dazu habe ich jetzt noch einige fragen. 1. ist es überhaupt prinzipiel möglich, bzw nicht negativ, das ein abschlussprojekt sich um eine beta version dreht ? 2. habe ich noch keine vorstellung wie das zeitlich hinhaut, also ob es zu viel oder zu wenig ist, und wieviel zeit die einzelnen schritte benötigen ? 3. eure meinung zum projekt?, was man noch ändern sollte etc... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.