Chiacomo Geschrieben 13. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2004 Hy Leute, ich hab ein Problem. Ich habe ein Formular erstellt und öffne es mit folgender anweisung: dim frmAnlieferung as new anlieferung frmanlieferung.showdialog dann wird eine Instanz des Fensters erstellt und angezeigt. Allerdings wird das OnLoad Event nicht abgearbeitet. Wer weiß hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mister A Geschrieben 13. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2004 OnLoad wird eines Wissens nihct in Verbindung mit ShowDialog sondern mit "new", also dem Vorgaang des Instanzierens ausgelöst, also wenn der Konstruktor eingesetzt wird. Kann das angehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chiacomo Geschrieben 13. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 13. Dezember 2004 Hallo, das ist auch meine Wissensstand, aber OnLoad wird weder bei der instanzierung noch beim showdialog ausgeführt! Ist es vielleicht ein Problem mit dem Formularnamen. Die Formular Klasse heißt Anleiferungen und ich instanziere mit dem namen frmAnlieferungen. In der Formularklasse Anlieferungen heißt das Event aber: Anlieferung_Load(....) Vielleicht macht das etwas aus. Habs zwar auch schon probiert, daß ich der Instanz den gleichen Namen wie der Klasse gegeben habe, hat aber auch nichts geändert. Chiacomo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chiacomo Geschrieben 13. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 13. Dezember 2004 Hy Leute, jetzt weiß ichs. Bei ".showDialog" wird anscheinend das OnLoad Events nicht ausgeführt. Wenn ichs mit ".show" aufrufe, dann funktionierts. Was mich jetzt zu der Frage bringt, wie die verhindere, daß mehrere Instanzen eines Formulars geöffnet werden. Chiacomo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.