Chiacomo Geschrieben 13. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2004 Hy Leute, kan mir jemand sagen, wie ich Mehrfach Instanzierungen von Formularen unter BV.NET verhindern kann. Mit ".showDialog" will ichs nicht machen, da dann as "OnLoad" Event nicht mehr abgearbeitet wird. Wie gehts denn dann? Kanns mir jemand sagen. Kann ich prüfen, ob bereits eine Instanz einer Formular Klasse existiert? Chiacomo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mister A Geschrieben 13. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2004 ähm.. Also vom Formular aus gesehen ist das meinem empfinden nach ein wenig ungeschickt. Ich würde in der Routine wo du dein Formular instaziierst und daraufhin anzeigst, überprüfen ob die die Instanz "nothing" ist, oder nicht. Wenn nicht, holst du es mit "show" wieder hervor (falls laut deiner Prgrammlogik erforderlich.. ), andernfalls muss es mit "new" neu instanziiert werden. So ist immer nur ein gültiges Objekt deines Formulars aktiv... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chiacomo Geschrieben 13. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 13. Dezember 2004 hy, danke für die schnelle antwort. aber ich kann ja nicht überprüfen, ob die instanz nothing ist, wenn es die instanz noch nicht gibt, oder versteh ich da jetzt was nicht. kannst du mir mal eine codebeispiel tippen? danke Chiacomo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mister A Geschrieben 13. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2004 Na, du sagst doch sicher irgendwo global: dim X as Form1 Und woanders möchtest du "X" anzeigen lassen. Und bevor du das tust baust du eine If - Anweisung ein: If X = Nothing Then 'instanziieren bei Bedarf X = new Form1 Endif X.Show() Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chiacomo Geschrieben 13. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 13. Dezember 2004 hy, danke, hat funktioniert. mußte nur in dem "Closed" Event des Formulars die Objektvariable wieder auf nothing setzen, um das Formular erneut aufrufen zu können. danke Chiacomo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.