clymax Geschrieben 13. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2004 moinsen!!! ne frage.... hab mir letztens neuen speicher gekauft... des waren 2*512 mb dual channel speicher von corsair! hab die auf mein board(a7n8x) geklemmt (in die dual channel bänke)un nu zeigt er mir nur ne taktrate von 200mhz an... weiß net ob ich das falsch sehe, aber müsste ich net 400mhz angezeigt bekommen?? un falls doch net wo sehe ich denn das das dual channel aktiviert is?? thx im vorraus!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 13. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2004 Nein, 200MHz ist völlig OK... ist nämlich der RealFSB... Und Dualchannel heisst nicht, das der Speicher danach doppelt so schnell ist, sondern das beide Module zeitgleich angesprochen werden können... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clymax Geschrieben 13. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 13. Dezember 2004 :floet: kk......*kein plan hab* dat hat mir irgend son vogel hier erzählt das sich dadurch der takt quasi verdoppelt....na dann halt nich.... aber woran erkenn ichn das dual channel nu funzt??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aquano Geschrieben 13. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2004 Hi, habe das A7N8X - Deluxe. Mein Board zeigt dies beim booten an. Hinter dem Speicher steht dann die Angabe: Dual Channel. Sollte bei Dir noch Single Channel stehen, hast Du den Speicher in die falschen RAM-Bänke verbastelt. Gruß Aq! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clymax Geschrieben 13. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 13. Dezember 2004 also ich hab das board ohne deluxe..... ich hab auch noch extra geguckt was die dual channel bänke sind... der zeigt mir beim booten nix an.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aquano Geschrieben 13. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2004 Sitze leider nicht vor meinem eigenltichen Rechner und kann deswegen nicht nachschauen, sollten bis heute abend keine anderen Post kommen, schreibe ich Dir dann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 13. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2004 Der einzige Unterschied der beim Booten erscheint, ist ein: "Dual Channel Mode" hinter der FSB Anzeige beim Booten... um den Dualchannelmode zu nutzen müssen die richtigen Bänke bestückt sein, beim ASUS sind das die beiden Blauen... hast du den Speicher im Blauen und im Schwarzen daneben, arbeitet der RAM nur im Single Mode und es wird ausser dem FSB nichts weiter angezeigt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aquano Geschrieben 13. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2004 Der einzige Unterschied der beim Booten erscheint, ist ein: "Dual Channel Mode" hinter der FSB Anzeige beim Booten... um den Dualchannelmode zu nutzen müssen die richtigen Bänke bestückt sein, beim ASUS sind das die beiden Blauen... hast du den Speicher im Blauen und im Schwarzen daneben, arbeitet der RAM nur im Single Mode und es wird ausser dem FSB nichts weiter angezeigt... Dann war es der FSB Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clymax Geschrieben 13. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 13. Dezember 2004 also bei mir sind alle bänke weiß... un da steht nix von dual channel... very strange!ich mein...der rechner geht ab wie sau aber wenn mit dual channel noch mehr leistung geht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 13. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2004 Weiss?! Äh du bist dir bei dem Board aber sicher, oder? Beim A7N8X V1 waren die Bänke Schwarz und beim A7N8X V2 sind die dualchannelfähigen Bänke blau gefärbt worden... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clymax Geschrieben 13. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 13. Dezember 2004 ja!!richtig sicher!!! die sin weiß!!! *grübel* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_Timo-Siegele Geschrieben 15. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2004 also ich hab mal grad auf www.asus.com gesucht und es gibt insgesamt 6 verschiedene a7n8x modelle: - A7N8X - A7N8X Deluxe - A7N8X-E Deluxe - A7N8X-VM - A7N8X-VM/400 - A7N8X-X hab mir auch die Farben der Bänke angesehen und konnnte keine weißen entdecken, oder ich habs in der Hektik übersehen, aber schau mal auf der HP ob du dein Board überhaupt findest. Mit freundlichen Grüssen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.