Zum Inhalt springen

probs mit dual channel

clymax

Empfohlene Beiträge

moinsen!!!

ne frage....

hab mir letztens neuen speicher gekauft...

des waren 2*512 mb dual channel speicher von corsair!

hab die auf mein board(a7n8x) geklemmt (in die dual channel bänke)un nu zeigt er mir nur ne taktrate von 200mhz an...

weiß net ob ich das falsch sehe, aber müsste ich net 400mhz angezeigt bekommen??

un falls doch net wo sehe ich denn das das dual channel aktiviert is??

thx im vorraus!!!

Der einzige Unterschied der beim Booten erscheint, ist ein: "Dual Channel Mode" hinter der FSB Anzeige beim Booten... um den Dualchannelmode zu nutzen müssen die richtigen Bänke bestückt sein, beim ASUS sind das die beiden Blauen... hast du den Speicher im Blauen und im Schwarzen daneben, arbeitet der RAM nur im Single Mode und es wird ausser dem FSB nichts weiter angezeigt...

Der einzige Unterschied der beim Booten erscheint, ist ein: "Dual Channel Mode" hinter der FSB Anzeige beim Booten... um den Dualchannelmode zu nutzen müssen die richtigen Bänke bestückt sein, beim ASUS sind das die beiden Blauen... hast du den Speicher im Blauen und im Schwarzen daneben, arbeitet der RAM nur im Single Mode und es wird ausser dem FSB nichts weiter angezeigt...

Dann war es der FSB ;)

also ich hab mal grad auf www.asus.com gesucht und es gibt insgesamt 6 verschiedene a7n8x modelle:

- A7N8X

- A7N8X Deluxe

- A7N8X-E Deluxe

- A7N8X-VM

- A7N8X-VM/400

- A7N8X-X

hab mir auch die Farben der Bänke angesehen und konnnte keine weißen entdecken, oder ich habs in der Hektik übersehen, aber schau mal auf der HP ob du dein Board überhaupt findest.

Mit freundlichen Grüssen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...