beetFreeQ Geschrieben 13. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2004 Moin! Gehen euch die ganzen typischen Weihnachtslieder, die jedes Jahr rauf und runter laufen nicht auch langsam auf den Keks? Ich bin daher auf der Suche nach ausgefalleneren Sachen, die man halt nicht ständig um die Ohren gedröhnt bekommt. Das können auch gern bekannte Lieder in ungewöhnlichen Versionen sein. Habt Ihr da Vorschläge? Also selbst hab ich schon folgendes: - die CD "Christmas Caravan" von den Squirrel Nut Zippers - das ist alles auf alt getrimmter Swing - echt spaßig zu hören, aber leider nur als US-Import zu haben. - die CD "Funky Christmas" von James Brown - zwar zur Hälfte recht schmalziger Soulkram, aber doch auch viele feine Funk-Songs... - den Song "Little Drummer Boy" in der Version von Apocalyptica - das nenne ich finstere Weihnachten - das IMO geilste Weihnachtslied stammt auch von den Squirrel Nut Zippers, ist aber leider nicht auf der oben genannten CD drauf, sondern auf einer noch schwerer zu bekommenden CD namens "Sold Out" (nomen est omen ). Es heißt "Santa Claus Is Smoking Reefer" - ich muss euch unbedingt mal den Text posten: Jim: Yes, yes I have a very little secret we'd like to tell Tom: And we think people to know about it Jim: The snow will be falling Tom: And the cats'll be ballin, yeah, they'll be knockin em selves out Jim: Know the reason why Tom: Why? Jim: Santa Claus is smokin' reefer Santa Claus is smokin tea He's so high in the sky, stays loaded all the time Come on down Ken: He's got good stuff for the kiddies! Tom: He's hip nowadays, not like my mother, my father Jim: The kids are jivin' Tom: Jolly fellow, hes that fellow Jim: Not the cat you think it is Santy Claus is lighting up to the hay Bin mal gespannt auf eure Weihnachtsohrwürmer... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grueni Geschrieben 13. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2004 Ich kann dir noch das "Trans Sibirian Orchestra" empfehlen...ist ein Nebenprojekt von Savatage. Die spielen auch Weihnachtslieder nach. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 13. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2004 Ich bin daher auf der Suche nach ausgefalleneren Sachen, die man halt nicht ständig um die Ohren gedröhnt bekommt. Das können auch gern bekannte Lieder in ungewöhnlichen Versionen sein.Hmmm... Eigentlich könnten mal die Leningrad Cowboys eine Weihnachtsplatte aufnehmen. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 13. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2004 Das schrägste was ich gestern auf EinsLive gehört habe, waren die Weinachtseditions von Ramstein's "America" und "Klingglöckchen" von Scooter... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
painspotting Geschrieben 13. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2004 Wie wär's mit "Banging around the Christmas Tree" von X-Mas Projekt (diverse Bands: Grave Digger, Rage, Tankard,...) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Darth_Zeus Geschrieben 13. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2004 Die roten Rosen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ragdalfius Geschrieben 13. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2004 Onkel Tom! Keine Ahnung wie die Cd heißt... Die Weihnachts Cd überhaupt. Grandios die Blockflöten Soli bei "Leise rieselt der Schnee" *hrhrhr* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Saga Geschrieben 13. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2004 Geil, Leute, echt! Ich glaub, wir singen dieses Jahr mal ausnahmsweise nicht "Stille Nacht" unter'm Baum. Das von Apocalyptica ist ja echt genial! Geht so unauffällig los, das könt ich glatt meinen Oldies unterjubeln. :uli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Noxy Geschrieben 13. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2004 Geil, Leute, echt! Ich glaub, wir singen dieses Jahr mal ausnahmsweise nicht "Stille Nacht" unter'm Baum. Das von Apocalyptica ist ja echt genial! Geht so unauffällig los, das könt ich glatt meinen Oldies unterjubeln. :uli Auf welcher CD ist das denn drauf? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
U-- °LoneWolf° Geschrieben 13. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2004 Die roten Rosen Eine der besten CD's für diese Jahreszeit. vorallem das mit Familie Brand Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Saga Geschrieben 13. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2004 @Ragdalf Das kam mal als Single raus http://www.zenial.nl/html/apocalyp.htm ist aber afair auch auf dem Live-Album. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ragdalfius Geschrieben 13. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2004 @Ragdalf Das kam mal als Single raus http://www.zenial.nl/html/apocalyp.htm ist aber afair auch auf dem Live-Album. Lol... Irgendwei werden heute alle verwechselt und weder unser Avatar noch unser Name gleichen sich Du meintest wohl Noxy *g* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Noxy Geschrieben 13. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2004 Onkel Tom! Keine Ahnung wie die Cd heißt... Die Weihnachts Cd überhaupt. Grandios die Blockflöten Soli bei "Leise rieselt der Schnee" *hrhrhr* @Saga (um das mal auszugleichen ) http://www.tom-angelripper.de/alben.html Ich glaub´nicht an den Weihnachtsmann (2000) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ragdalfius Geschrieben 13. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2004 @Ragdalf (ich darf dann ja auch mal ^^) Genau so hieß die Cd, ich habs doch die ganze Zeit gewusst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Saga Geschrieben 13. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2004 Tschuldigung Jungs... :e@sy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ragdalfius Geschrieben 13. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2004 Macht nix gut jetzt mit OT Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.