Brei Geschrieben 13. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2004 Hallo ich möchte mir eine Batchdatei erstellen, die automatisch in ein Verzeichnis wechselt. Soweit so gut. Aber die Batchdatei wird danach sofort beendet. Ich möchte aber damit dann weiterarbeiten. Wie geht das? Mit PAUSE kann ich ja das Beenden zwar hintern einen Tasendruck verbergen, hilft mir aber nix. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 13. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2004 Wie weiter arbeiten? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
anyone Geschrieben 13. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2004 Du rufst in der Batchdatei Dein Kommando mit dem Befehl " /K " auf. Dann bleibt sie offen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lakarando Geschrieben 13. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2004 Wenn Du häufiger in verschiedenen Verzeichnissen mit einer Konsole arbeiten musst, dann ist die cmdhere.inf aus dem resourceKit nicht schlecht, man braucht aber nicht die INF-Datei, nimm folgenden Text: Windows Registry Editor Version 5.00 [HKEY_CLASSES_ROOT\Directory\shell\CmdHere\command] @="C:\\WINNT\\system32\\cmd.exe /k cd \"%1\"" [HKEY_CLASSES_ROOT\Drive\shell\CmdHere\command] @="C:\\WINNT\\system32\\cmd.exe /k cd \"%1\"" und speichere ihn mit dem Editor als .reg Datei ( cmdhere.reg z.B. ). Aufpassen, unbedingt "Unicode" als Dateiformat wählen bei W2K und XP. Datei ausführen und dann hast Du im Explorer im Kontextmenü der Ordner und Laufwerke die Option "CmdHere" um genau an der Stelle eine Konsole zu öffnen. Gruss Thoralf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brei Geschrieben 13. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 13. Dezember 2004 funzt irgendwie nicht so: cd "C:\Programme\MySql\MySql Server 4.1\bin\" /K Läuft auf Win2000 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lakarando Geschrieben 13. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2004 das wird aber so nichts gescheits. Du musst in deine Batch schreiben : cmd /K cd "C:\Programme\MySql\MySql Server 4.1\bin\" das funktioniert aber nur, solange sich deine batch auch auf Laufwerk C: befindet. Liegt sie z.B. auf Laufwerk D:, müsstest du vorher noch das Laufwerk wechseln. Mir ist es aber beim testen nicht gelungen mit dem schalter /K zwei Befehle mitzugeben. Gruss Thoralf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
_Martin_ Geschrieben 14. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2004 das wird aber so nichts gescheits. Du musst in deine Batch schreiben : cmd /K cd "C:\Programme\MySql\MySql Server 4.1\bin\" das funktioniert aber nur, solange sich deine batch auch auf Laufwerk C: befindet. Liegt sie z.B. auf Laufwerk D:, müsstest du vorher noch das Laufwerk wechseln. Mir ist es aber beim testen nicht gelungen mit dem schalter /K zwei Befehle mitzugeben. Gruss Thoralf Du kannst den CD-Befehl um den Parameter /D ergänzen, dann wird auch das Laufwerk gewechselt: cmd /K cd [b]/D[/b] "C:\Programme\MySql\MySql Server 4.1\bin\" Trotzdem eine merkwürdige Art, eine Batch-Datei einzusetzen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brei Geschrieben 14. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 14. Dezember 2004 Trotzdem eine merkwürdige Art, eine Batch-Datei einzusetzen Findest du? Mir wars halt zu blöd immer den Pfad zu tippen! Kann schon sein, dass es eine einfachere Lösung gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 14. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2004 Findest du? Mir wars halt zu blöd immer den Pfad zu tippen! Kann schon sein, dass es eine einfachere Lösung gibt. Pack den Pfad zum bin ordner doch einfach in die PATH Umgebungsvariable. Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
anyone Geschrieben 14. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2004 Jupp, wenn's nur darum geht ein Programm im Ordner zu starten ist das wohl die beste Möglichkeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Filou Geschrieben 16. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2004 <<BEITRAG GELÖSCHT>> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.