BenjieAul Geschrieben 13. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2004 Weiß jemand was mit der Fehlermeldung: ORA-01000: maximum open cursors exceeded anzufangen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The_red_one Geschrieben 13. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2004 Error: ORA-01000: maximum open cursors exceeded Cause: You tried to open too many cursors at once. Each user is restricted to the number of cursors open based on the OPEN_CURSORS parameter in the initialization file. Action: The options to resolve this Oracle error are: Try to close cursors that you are no longer using before opening new cursors. You may need to shut down Oracle, increase the OPEN_CURSORS parameter in the initialization file, and restart Oracle. Einfach mal den Fehlercode in google reintippen ORA-XXXX. Dann findet man zum Beispiel: http://techonthenet.com/oracle/errors/ Und so ist es auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BenjieAul Geschrieben 13. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 13. Dezember 2004 Das weiß ich ja auch, aber ich möchte mehr über diesen Fehler wissen, habe ja n bisschen gegoogelt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kLeiner_HobBes Geschrieben 13. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2004 Nun, ich weiß nicht, wie du auf diese DB zugreifst, aber ich nehme an, daß es über ODBC oder ähnliches ist. Und dort werden bei einer Abfrage Cursor aufgemacht. Das heißt, du bekommst für eine bestimmte SQL-Abfrage ein Abfrageergebnis. Um durch dieses Ergebnis zu navigieren, wird ein Cursor kreiert. Nun sieht es einfach so aus, als hättest du zuviele Abfragen gleichzeitig offen. Vielleicht hilft das Schließen jener, die du nimmer brauchst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The_red_one Geschrieben 13. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2004 Was heisst mehr wissen? Weisst du nicht was ein cursor ist, oder warum es da eine Grenze bei offenen cursorn gibt? Oder hast du den Fehler beim proggen gekriegt oder hast du nur was drüber gelesen? Erzähl doch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BenjieAul Geschrieben 13. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 13. Dezember 2004 Ich weiß nicht warum es da eine Grenze gibt. Fehlermeldung ahbe nicht ich bekommen, sondern ein Bekannter von mir, der mir ne E-Mail geschickt hat und gemeint hat ich solle dazu mal alles wichtige herausbekommen und wie er die Fehlermeldung weg bekommt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The_red_one Geschrieben 13. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2004 Dann würde ich sagen er (miteinander mit den "anderen" die auf der DB arbeiten) hat zu viele Cursor offen. Wie auch immer er das geschafft hat. Da kann man der Fehlermeldung ruhig Glauben schenken. Ich selber hatte das Phämonen noch nie. Also weiss ich auch nicht woran es noch liegen könnte (-> irreführende Fehlermeldungen etc.). Sorry. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BenjieAul Geschrieben 13. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 13. Dezember 2004 Ok, trotzdem Danke für die Hilfe=) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.