kLeiner_HobBes Geschrieben 13. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2004 Hallöle! Hoffe, daß ich hier im richtigen Forum bin: Wie finde ich unter WinXP heraus, welcher Prozeß ne Datei sperrt. Hintergrund ist folgender: Firewall ausgefallen, Virus über offenen Port reingekommen (ja, ich weiß, noch ungepatcht ). Erkannt, FW restarted, Prozeß des Virusses rausgeschmissen aber die FTPUPD.EXE des Virusses ließ sich net löschen. Gibts dafür ein Tool, ne Schnittstelle in der WinAPI oder geht da garnix? Hab in Google und auf der Boardsuche grad auch nix gefunden Gruß und schönen Abend! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiro Geschrieben 14. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2004 das oder das sollte helfen T Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kLeiner_HobBes Geschrieben 14. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 14. Dezember 2004 Thx, werd's zu Hause mal ausprobieren. Aber allgemein gesehen: Weiß keiner, wie ich rausfinden kann, welcher Prozeß eine Datei sperrt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ingh Geschrieben 15. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2004 Schau mal auf http://www.sysinternals.com/ntw2k/utilities.shtml Insbesondere der Process Explorer könnte dir weiterhelfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kLeiner_HobBes Geschrieben 15. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 15. Dezember 2004 Many thx! Werd's zu Hause mal ausprobieren *gg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.