astra80 Geschrieben 13. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2004 moin, ich möchte die änderungen die ich an einem datagrid vorgenommen hab zurück in meine tabelle speichern. ich hab mir hier und sonstwo auch schonmal beispiele angeguckt, allerdings mit wenig erfolg. im folgenden mein code. das updaten(button2) klappt leider nich....wär nett wenn jemand ne idee(mit code) hat... hab schon x-sachen ausprobiert. DataSet myDataSet = new DataSet("dataset"); MySqlConnection myConnection = new MySqlConnection("Database=xxxx;Data Source=x.x.x.x;User Id=root;Password="); MySqlDataAdapter myDataAdapter = new MySqlDataAdapter(); private void button1_Click(object sender, System.EventArgs e) { string myInsertQuery = "SELECT * from xxxx"; MySqlCommand myCommand = new MySqlCommand(myInsertQuery); myCommand.Connection = myConnection; myDataAdapter.SelectCommand = new MySqlCommand(myInsertQuery, myConnection); myDataAdapter.Fill(myDataSet); myConnection.Open(); dataGrid1.DataSource = myDataSet.Tables[0]; } private void button2_Click(object sender, System.EventArgs e) { if (myDataSet.HasChanges() == true) myDataAdapter.Update(myDataSet.Tables[0]); } Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigredeyes Geschrieben 14. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2004 hallo! in dem code den du mitgeschickt hast, wird das set ja uach nicht geändert. alles was du machst ist ein select. mach mal eine insert oder update anweisung. insert into xxx () VALUES () und dann noch myDataAdapter.Update(myDataSet); anstatt myDataAdapter.Update(myDataSet.Tables[0]); bigredeyes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
astra80 Geschrieben 14. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 14. Dezember 2004 wie soll denn die update-anweisung aussehen? ich will ja das geänderte feld speichern. in einer update anweisung muss ich doch normalerweilse genau sagen wie und wo was geändert werden soll. kannst' mir mal ne anweisung zu recht basteln? wär nett, weil schon x-sachen ausprobiert...... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigredeyes Geschrieben 15. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2004 ich weiß zwar nicht wie deine datenbank aussieht und was du für felder hast, aber so muss das aussehen um einen neuen datensatz hinzuzufügen myInsertQuery = "INSERT INTO tabellenname (erste_col, ..., letzte_col) VALUES (wert_erste_col, ..., wert_letzte_col)" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.