Chriss21mx Geschrieben 14. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2004 Hallo Leute, ich habe gestern einen neuen SUS Dienst auf Windows 2003 aufgesetzt und versuche seitdem den Clients zu sagen, das sie sich automatisch die Updates ziehen sollen. Leider funktioniert dies nicht. Ich habe im Aktive Directory Gruppenrichtlinien festgesetzt und gesagt das sie sich ab einer bestimmten Uhrzeit aktuallisieren sollen....tun sie aber nicht. Wenn ich aber nun ein Softwarepaket (msi) zur Verteilung freigebe funktioniert dies ohne Probleme. Kann mir einer mt dem Thema vielleicht weiterhelfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
anyone Geschrieben 14. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2004 Du solltest in den Logfiles (im Regelfall unter %systemroot%\Windows Update.log) auf den Clients einmal schauen, ob überhaupt versucht wurde Updates zu ziehen. Dann kannst Du eingrenzen ob die Verteilung der Gruppenrichtlinien erfolgreich war, ob Du das Problem bei den Clients suchen mußt oder ob Dir die Fehlermeldung (sofern vorhanden) in den Logs weiterhelfen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chriss21mx Geschrieben 14. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 14. Dezember 2004 In der Log Datei steht, das er sich verbindet. (Success) Nur musste ich dafür auf jeder Workstation mir gpedit.msc einzelnd konfigurieren. Ist das der Regelfall oder gibt es da noch eine andere Möglichkeit? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
anyone Geschrieben 14. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2004 Du sagtest doch, daß Du die Einträge per Gruppenrichtlinie am Server verteilt hast? Wie auch immer, Du könntest Dir (falls es nicht über die AD laufen soll) die Registry Keys selbst schreiben. Siehe dazu: http://download.microsoft.com/download/c/d/8/cd8ac959-37a8-4e5b-860a-465b179984af/SUS_Deployguide_sp1.doc Diese Schlüssel lassen sich dann problemlos importieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.