LordK Geschrieben 14. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2004 Hi Leute, ich habe ein Programm als Jar File, das zwei PropertyFiles zur Konfiguration zieht. Wie krieg ich es jetzt hin, dass er die zwei Propertyfiles im selben Verzeichnis wie die Jar File sucht? Danke & Gruß LordK Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kingofbrain Geschrieben 14. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2004 Am liebsten gar nicht. Bau sie mit ins jar-file rein und lies sie über System.getRessource() oder so ähnlich aus. Editieren kannst Du sie ja dann lassen und per ZipInputGerümpel wieder im jar speichern. Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LordK Geschrieben 14. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 14. Dezember 2004 oder einfach jede Pfadangabe weg lassen und nur den Dateinamen angeben, dann erwartet Java automatisch die Datei im selben Verzeichnis wie die JAR File. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BenjieAul Geschrieben 14. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2004 Hast dir deine Frage ja schon selbst beantwortet =) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kingofbrain Geschrieben 14. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2004 Das muss nicht sein. Probier mal aus, wenn Du den Befehl 'java' nicht im Verzeichnis aufrufst, in dem das jar liegt. Ich glaube, wenn kein Pfad angegeben wird, wird dort gesucht, wo 'java' aufgerufen wird. Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mkScheller Geschrieben 17. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2004 wenn es ein Applet ist dann gibts da die methode getCodeBase() wenn es jetzt falsch ist, diesen hilfreichen link hier zu verwenden, möge ihn bitte jemand entfernen und mich darauf hinweisen: http://java.sun.com/j2se/1.4.2/docs/api/java/applet/Applet.html#getCodeBase() Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.