MMarc Geschrieben 14. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2004 Hallo! Hab mal eine Frage an Euch.... Einer unserer Vorstände meint das bei uns in der 5 Etage die Netzwerkleitungen nicht die volle Leistung bringen! Nun soll ich anhand einer Software die Leitungen messen! Also vom Switch im Server Raum in die jeweiligen Etagen, ob es da unterschiede gibt! Gibt es eine Software dafür oder wie macht man dieses am besten?? Gruss Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hüsi Geschrieben 14. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2004 hi, ihr werdet wohl auch nen ftp server betreiben, oder? auf den packst du ein großes file und lädst das aus den jeweiligen etagen mit nem ftp programm oder per dos-ftp runter. dann zeigt dir entweder das programm die downloadgeschwindigkeit an oder du kannst sie errechnen und die jeweiligen unterschiede erkennen, falls vorhanden. du könntest natürlich auch ne software kaufen (dumeter) und die downloadgeschwindigkeit damit testen. lohnt sich aber in meinen augen erstmal nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.