CrazyCarlton Geschrieben 14. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2004 hi, ich mache im mom eine Ausbildung zum brüokaufmann in einem softwarehaus, hab da festgestellt, das Fi berufe das ideale für mich wären. hab beim arbeitsamt geguckt, und ca 20 ausbildungsstellen in meiner umgebung gefunden, mich dort beworben, und heute war ich beim ersten und (bis jetzt) einzigen einstellungstest. gibt es irgendwo eine liste von betrieben die vorher schon Fi berufe ausgebildet haben? speziell in NRW im münsterland, das wäre ideal. oder welche berufe würdet ihr mir neben FiSi empfehlen in denen ich mich bewerben kann. ps: ich habe zwei linke hände, also bitte nichts was zusehr mit andwerklichem geschick zutun hat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SNOWMAN Geschrieben 14. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2004 nun denn, auf der homepage deiner zuständigen ihk ist das. nrw hast du gesagt, ist das dann die "ihk nord westfahlen"??? Wenn ja ist hier der Link zu einer Liste mit Ausbildungsbetrieben für IT-Berufe http://www.ihk-bildung.de/atlas/index1.htm Dort machst du folgendes: 1. Klick auf "Suche nach Berufen" 2. Lass ">> Alle Berufsgruppen <<" Drin stehen und klick auf "Go" 3. Blättere runter bis du zum "F" kommst und such dir einen der Fachinformatiker aus (gibt ja nur 4 Stück O_o) und klick ihn an 4. Klicke unten rechts auf "zu den Ausbildungsbetrieben" 5. Such dir deinen Bezirk aus bzw. lass ">>Alle Bezirke<<" stehen und klick auf "Go" 6. Such dir die Firmen raus, schreib dir die Adresse auf und guck ihre Homepage an (Falls keine Web-Adresse in der List steht such in Google, das werd ihc etz aber nich erklären, k !? ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CrazyCarlton Geschrieben 14. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 14. Dezember 2004 hehe ne reicht schon! danke!! Ps: grad hat ne nette dame angerufen und mich für nächste woche zum gespräch eingeladen :beagolisc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joe-Y Geschrieben 17. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2004 www.meinestadt.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.