Scherzkeks Geschrieben 14. Dezember 2004 Geschrieben 14. Dezember 2004 Hallo Leute. Ich habe folgendes Problem: Meine Eltern wollen jemand in einem Auto vor unserem Haus haben, der sich dann ganz schnell verzogen hat, als er sie gesehen hat. Da ich WLAN zu Hause habe, vermute ich, dass dieser Jemand versucht hat sich auf meine Kosten ins Internet einzuwählen. Ich habe den einen Router von Netgear(WGR 614 v4). Weiß jemand ob der Router automatisch alle Zugriffe bzw. alle Zugriffsversuche aufzeichnet? Kann ich das einfach einstellen, oder muss ich da mit Routerprogrammierung anfangen? Noch ne allgemeine Frage zur WLAN Sicherheit. Ich habe einen Desktop PC und einen Laptop. Hab dem Router gesagt, dass nur die Rechner kommunizieren können, die eine bestimmte MAC-Adresse haben(Laptop, Desktop). Ist das gut so, oder gibt es noch Verbesserungsvroschläge? Kurzum: Ich will mein WLAN bombensicher haben. MfG Scherzkeks Zitieren
robotto7831a Geschrieben 14. Dezember 2004 Geschrieben 14. Dezember 2004 Kann dein WLAN Verschlüsselung? Die solltest Du auch einschalten. Ein bombensicheres WLAN gibt es wohl nicht. Man kann nur versuchen es dem Angreifer so schwer wie möglich zu machen. Frank Zitieren
hades Geschrieben 14. Dezember 2004 Geschrieben 14. Dezember 2004 Kurzum: Ich will mein WLAN bombensicher haben. Nimm ein kabelgebundenes Netzwerk. Ansonsten die ueblichen Verdaechtigen nehmen: - Adminkennwort auf dem WLAN-Router aendern - SSID-Broadcast ausschalten - MAC-Filter setzen - WPA, oder wo nicht vorhanden wenigstens WEP, einschalten - Schluessel mit hoher Schluessellaenge nutzen - Schluessel regelmaessig aendern Wenn Du noch mehr Sicherheit reinbringen willst: - RADIUS-Authentifizierung (IEEE802.1X) - Wechselnde WPA/WEP-Schluessel Zitieren
Scherzkeks Geschrieben 14. Dezember 2004 Autor Geschrieben 14. Dezember 2004 Vielen Dank. Ich werde allen Tipps nachgehen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.