destroyer999 Geschrieben 14. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2004 Hallo an alle! habe folgendes Problem bei meiner Freundin. Da ich letzte Woche einen neuen WLAN Router bekommen habe, habe ich meinen alten meiner Freundin gegeben! Bei mir und meinem Onkel lief folgendes Konzept optimal: Modem von einem Internetanbieter und dahinter dann der Vigor 2500WE (der hat auch ein internes Modem würde also auch ohne Modem klappen) Bei meiner Freundin wäre das ja kein Problem, aber die Architektur des Hauses lässt es nicht zu dass ich den WLAn Router unten anschließen, sondern ich habe davor ein Telekommodem und danach kommt der Vigor der das Signal verteilen soll nur ich verstehe es nicht, ich bekomme keine IP von der Telekom sehe aber die DNS-Server von denen! Und der Synchronisiert die ganze Zeit wie wild! Etwas komisch bei mir lief das Ding ohne Probleme immer durch! Hat wer Tipps ob es überhaupt möglich ist ein Telekommodem davorzuschalten? Und kann man das interne Modem des Vigors komplett abschalten? Oder sonstige Tipps? Sonst müsste ich einfach einen 2. WLAN Empfänger kaufen, aber das ja nicht sind und Zweck der Lage sondern einder per WLAN der andere per LAN rein und bald ein 2. ebenfalls per LAN rein okay und ich nochmal per WLAN aber das muss doch irgendwie gehen! Bin für jeden Hinweis danbar! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 14. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2004 Verschoben in die Netzwerkecke... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 15. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2004 Hallo, Hat wer Tipps ob es überhaupt möglich ist ein Telekommodem davorzuschalten? Und kann man das interne Modem des Vigors komplett abschalten? Du kannst nur ein Modem verwenden. Sofern das interne Modem des Routers nicht abschaltbar sein sollte, musst Du das Telekom-Modem abbauen (bzw. einfach die Leitung verlängern, ohne das Modem zu verwenden). Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
destroyer999 Geschrieben 16. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 16. Dezember 2004 Ja habe ich vorgestern auch gemacht! So ein Mist! Naja was solls! Macht man nichts aber jetzt läuft es wenigstens! Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.