Andi78 Geschrieben 14. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2004 Tach, ich hab hier ne alte Kiste mit einem Pentium 3 1000Mhz Prozessor den ich gerne Passiv Kühlen möchte. Im moment ist noch eine GeForce 4200 eingebaut, wird aber durch eine alte Matrox(passiv gekühlt) ausgetauscht. Ich möchte den Rechner gerne so leise wie möglich machen, die Kiste muß keine Leistung bringen. Sie diehnt mir nur als Server(2 Festplatten) und ab und an werd ich damit was brennen. Hier ein paar daten zum dem System: CPU-Eigenschaften: CPU Typ Intel Pentium IIIE, 1000 MHz (7.5 x 133) CPU Bezeichnung Coppermine, CuMine, A80526 CPU Stepping C0 Vorgesehene Taktung 1000 MHz L1 Code Cache 16 KB L1 Datencache 16 KB L2 Cache 256 KB (On-Die, ATC, Full-Speed) CPU Technische Informationen: Gehäusetyp 370 Pin FC-PGA Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich ein passiven Kühler für die CPU bekomme? Wäre für Tipps dankbar, gruß HansOlsen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
painfusion Geschrieben 14. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2004 bei amd ist es so, das die cpu ohne kühlung gleich platzt, bei intel sollte man weniger probleme mit einer passiven kühlung haben. such mal bei e-bay oder schick mal ne mail an listan, die hatten auf jeden fall immer ein schönen passiven für amd und intel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.