I´m a BunnyRabbit Geschrieben 15. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2004 Folgende Situation: Ich habe einen Win 2k3 Terminalserver auf welchem alle Drucker des Netzes installiert sind. Wie kann ich nun den verschiedenen Terminalserverusern jeweils den gewünschten Drucker als Standard zuordnen ? Wenn die Benutzter es selbst umändern bleibt die Einstellung nur bis zum nächsten Anmelden erhalten ??? cu Bunny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
I´m a BunnyRabbit Geschrieben 15. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 15. Dezember 2004 Kann man den Standarddrucker über ein Script oder eine Batchdatei beim anmelden ändern Kann ich das überhaupt über ein script lösen wenn ja wie ist der befehl für "set standard " ???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DarkSchlumpf Geschrieben 15. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2004 Hey Ex Kollege Schau Dir mal dieses Tool an. Kannst laut beschreibung einfach ins Logonscript einfügen und so den Standard Drucker ändern. - Link - Hoffe es hilft! cu! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
I´m a BunnyRabbit Geschrieben 15. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 15. Dezember 2004 SUUUPEER TOOL Ich danke dir hilft mir echt aus der Patsche. P.S. Ein hoch auf den Technik- Gott cu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mahanaga Geschrieben 22. Januar 2008 Teilen Geschrieben 22. Januar 2008 Da mein Problem ähnlich gelagert ist, möchte ich nicht extra einen neuen Thread aufmachen. Problem ist folgendes: Die User, welche sich auf dem Terminalserver anmelden, verwenden neben einigen Netzwerkdruckern auch ihren lokalen Drucker in der Terminalsession. Dies ist soweit auch kein Problem. Allerdings wird dieser Drucker dann von Windows als Standartdrucker gesetzt. Also habe ich mir ne kleine Batch geschrieben, welche 30 Sekunden im Hintergrund wartet und nach dem Anmeldevorgang den Standartdrucker setzt. (Setzt man ihn zu früh, wird die Einstellung von Windows wieder überschrieben) Leider ist diese Lösung wohl nicht wirklich zuverlässig, da sich einige Mitarbeiter wieder beschwert haben, dass der falsche Drucker gesetzt wäre. Weis jemand ne (elegantere) Alternative? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.