Zum Inhalt springen

Standarddrucker Win 2K3 Terminalserver

I´m a BunnyRabbit

Empfohlene Beiträge

Folgende Situation:

Ich habe einen Win 2k3 Terminalserver auf welchem alle Drucker des Netzes installiert sind.

Wie kann ich nun den verschiedenen Terminalserverusern jeweils den gewünschten Drucker als Standard zuordnen ?

Wenn die Benutzter es selbst umändern bleibt die Einstellung nur bis zum

nächsten Anmelden erhalten ???

cu

Bunny

• 3 Jahre später...

Da mein Problem ähnlich gelagert ist, möchte ich nicht extra einen neuen Thread aufmachen.

Problem ist folgendes:

Die User, welche sich auf dem Terminalserver anmelden, verwenden neben einigen Netzwerkdruckern auch ihren lokalen Drucker in der Terminalsession. Dies ist soweit auch kein Problem. Allerdings wird dieser Drucker dann von Windows als Standartdrucker gesetzt.

Also habe ich mir ne kleine Batch geschrieben, welche 30 Sekunden im Hintergrund wartet und nach dem Anmeldevorgang den Standartdrucker setzt. (Setzt man ihn zu früh, wird die Einstellung von Windows wieder überschrieben)

Leider ist diese Lösung wohl nicht wirklich zuverlässig, da sich einige Mitarbeiter wieder beschwert haben, dass der falsche Drucker gesetzt wäre.

Weis jemand ne (elegantere) Alternative?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...