kills Geschrieben 15. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2004 Hallo zusammen, ich hab hier nen Guten SQL-Editor der in Delphi geschrieben ist rummfliegen. Nun unterstützt dieser leider kein Syntax Highlighting. Kennt jemand ein shareware/freeware modul das ich runterladen könnte. Danke und Gruß, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kLeiner_HobBes Geschrieben 15. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2004 Was verstehst du unter gutem Editor? Mit Auto-Vervollständigen und so? Ich verwende als Editor EditPlus 2, wo man sich auch Syntax-Highlight-Definitionen zu den unterschiedlichsten Sprachen runterladen kann. Ist allerdings Shareware. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoOneKnows Geschrieben 15. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2004 Ich kann dir Scintilla empfehlen. ich weiß net, obs für Delphi bereits ein Control gibt, das auf Scintilla aufbaut, ansonsten müßtest du dir etwas Arbeit machen. Allerdings unterstützt Scintilla an sich schon Syntax Highlighting für diverese Sprachen, u.a. auch SQL. Und es kann noch vieles mehr. Und das alles kostenlos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 20. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 20. Dezember 2004 danke für die Antworten. Ich hab mich wohl ein wenig missverständlich ausgedrückt. :-) Ich suche keinen neuen Editor, ich möchte meinem Bestehenden Editor Syntax-Highlighting beibringen. --------------------------------------------------- Jemand hier der mit SQLDir 4.1x erfahrung hat? folgendes Problem: Ich portiere diesen SQL-Editor gerade von SQLDir 2.9.7 auf 4.1. vers 2.9.7 if SQLAllocHandle( SQL_HANDLE_STMT, TOdbcSrvInfo( TSDHandleRec( dbQuery.Handle^).SrvInfo^).hDbc, @hStmt) = SQL_SUCCESS then Neue Parameter sind: fHandlyType : smalint; hOutpointer : poiner; var hInPointer pointer So hab ich es umgesetzt, aber leider erfolglos vers 4.1 if SQLAllocHandle( SQL_HANDLE_STMT, dbQuery.Handle, hStmt) = SQL_SUCCESS then Bin wie gesagt leider Delphi einsteiger und soll das Programm von nem Kollegen anpassen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.